Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recovery CD--unauffindbar--!

 ???Hallo Leute.
Meine Recovery XP CD ist nicht mehr zu finden,aber den Code habe ich noch.Das Betriebssystem läuft noch einwandfrei--noch--.
Wie kann ich mir eine CD anfertigen,falls mal ein Crash kommt,um das XP wieder auf meinen PC zu spielen,bzw.,welche Möglichkeiten habe ich??



Antworten zu Win XP: Recovery CD--unauffindbar--!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gleiche Version von einem Bekannten/Freund ausleihen und mit nlite eine Installations-CD mit SP3 erstellen.

Richtig.
Und das Einbinden (Slipstreaming) des SP3 und der Patches kannst Du vorteilhaft mit "nLite" erledigen:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming.pdf

Jürgen

Danke für die schnelle Antwort. ():-)

???Hallo Leute.
Meine Recovery XP CD ist nicht mehr zu finden,aber den Code habe ich noch.Das Betriebssystem läuft noch einwandfrei--noch--.
Wie kann ich mir eine CD anfertigen,falls mal ein Crash kommt,um das XP wieder auf meinen PC zu spielen,bzw.,welche Möglichkeiten habe ich??
???Hallo Leute.
Meine Recovery XP CD ist nicht mehr zu finden,aber den Code habe ich noch.Das Betriebssystem läuft noch einwandfrei--noch--.
Wie kann ich mir eine CD anfertigen,falls mal ein Crash kommt,um das XP wieder auf meinen PC zu spielen,bzw.,welche Möglichkeiten habe ich??


Also,nlite habe ich runtergeladen,eine andere Recovery-CD von einem Bekannten ausgeliehen und versucht das auf ne neue CD zu überspielen.
Diese CD (Betriebssystem)habe ich auch auf eine andere FP geschaufelt(alles funktioniert einwandfrei)

Von dieser FP versuchte ich nun mit Hilfe von
-nlite-eine CD für mich,mein Betriebssystem anzufertigen.
Funktioniert aber nicht,Kurz,bevor nlite diese CD ausgelesen hat erscheint eine Mitteilung(in einem kleinen Rahmen):

            Datenfehler(CRC-Prüfung)

Und weiter gehts nicht.
Beim Start von nlite wird man gefragt ob man von den Windows-Installationsdateien oder die Inst.CD auswählt.
Wie funktioniert,bzw.welche Installationsdateien muß man da auswählen um eine einwandfreie CD zu erhalten,es gibt so viele.
Von d

A


Möglichkeit: kaufe dir Acronis 2009 fertige von deiner System-Partition ein Backup an. Dieses hebst du auf. Sollte mal ein CRASH sein spielst es wieder zurück. Hast innerhalb von ca 30 Minuten dein System wieder zur Verfügung wie es zu dem Zeitpunkt des Backups vorhanden war. Mit allem drum und dran.
 

Danke,werde das mal checken. 8)

Ich nutze TrueImage von Acronis ...
----------------------------------------
http://www.heisig-it.de/sysprep.htm
----------------
HD - Clone
http://www.computerbild.de/programme/HDClone_909382.html
----------------------------------------
Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Disk Image Backup für Windows NT/2000/XP/2003/PE/x64 


« Windows XP: Warum puffert mein PC laufend was kann ich tun Win XP: Win XP: Win XP: lässt sich nich registrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...