Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach dem Versuch XP auf interne Festplatte zu installieren geht nix mehr

Hallo und guten Abend.

Habe versucht XP auf externer Festplatte zu installieren, danach geht gar nix mehr.

Nach dem Setup-Bildschirm kommt Meldung wegen fehlerhafter Hardwarekonfiguration, habe überhaupt keinen Zugriff mehr auf meinen PC.

Mit Rettungs-CD aus einem XP-Buch komme ich über Linux wenigstens ins Netz um mir Hilfe zu holen.

Check mit Linux sagt folgendes: Incorrect Number of heads/cylinder 255 (NTFS) !=16 (HD)
1 * HPFS - NTFS.

Was kann ich tun?

Danke im voraus
Gitta



Antworten zu nach dem Versuch XP auf interne Festplatte zu installieren geht nix mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte komplet mit nullen überschreiben,desweiteren angaben zum mainboard und der darauf laufenden biosrevision.
Eventuell ist ein biosupdate erforderlich.
WinXP cd mit nlite herstellen,dabei alle treiber und patches einbauen,dann sollte instalation klappen.
Speicher damit prüfen:
http://www.memtest.org/

wie mache ich das? Festplatte mit Nullen überschreiben?

Kann Everest im Moment bei dieser Rettungsversion nicht installieren, daher keine näheren Angaben möglich,

Wie stelle ich mit nlite die XP-CD wieder her und baue dann Patches und Treiber ein?

Kann doch mit dieser Rettungsversion gar nicht viel veranstalten, bzw.weiss nicht wie.

Danke und Grüße
Gitta

 

Zitat
Habe versucht XP auf externer Festplatte zu installieren
Du kannst wohl XP auf eine externe HDD installieren, nur wirst du es nicht starten können. Dafür hat Papa Microsoft schon gesorgt.
Es gibt natürlich Tips und Tricks wie man dies macht, aber duzu benötigt man einige PC Kenntnisse, Zeit und viel Geduld.
Klick mich

Hier nur ein Link der zig Anweisungen im Netz. Ob diese was taugen kann ich nicht sagen, habe es noch nicht versucht und werde es auch nicht versuchen.

 
« Letzte Änderung: 21.04.10, 08:03:33 von hannibal624 »

« neues NetbookWindows Vista: Fehlermeldung 5100 bei Canon MX 320-Benutzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...