Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe eine Maxdor 500GB defekt wie kann ich sie reklamieren.

Habhe mir vor 18 Monaten einen PC von einer Firma zusammen stellen lassen nun ist die Festplatte defekt.Wie kann ich die Festplatte reklamieren.Den Händler gibt es nicht mehr.Welche Schritte muß ich unternehmen?
DANKE für Tips.Bin noch Anfänger und muß noch viel lernen.
Grüße Winni09


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Habe eine Maxdor 500GB defekt wie kann ich sie reklamieren.:

Maxtor gehört jetzt zu Seagate.

Da es dei Haändler nicht mehr gibt kannst du es nur hier probieren
http://www.seagate.com/www/de-de/support/

Woraus schließt Du, das die Festplatte defekt ist?
Nicht falsch verstehen: Aber in meinem Bekanntenkreis erwiesen sich 75% der Behauptungen, die Festplatte sei defekt, letztlich als Bedien- oder anderweitiger Fehler.

Jürgen

wegen der def.Festplatte war ich bei eine PC Händler hier in Ludwigshafen der hat die Festplatte getestet und sie als defekt beschrieben.DANKE für die Antworten.
Grüße Winfried


« Win XP: Flackern im BildPC sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...