Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC sehr langsam

Hallo,
seit ein paar Tagen ist mein PC sehr langsam. Er braucht 5-10 Minuten um hochzufahren, dann nochmal etwa 1 Minute + bis Windows betriebsbereit ist.
Ich habe bereits den Speicher getestet aber keien Fehler gefunden.
Könnte es an der Festplatte (Samsung HD321KJ) liegen oder dem Mainboard (Gigabyte GA-MA78G-DS3H)?

Die Festplatte habe ich schon mit dem Seatool getestet. Wie kann ich am besten das Mainboard testen?

Würde mich über Hilfe freuen.



Antworten zu PC sehr langsam:

Schon mal nach Virus gesucht ?
Autostart entmüllen
Welche Software hast du kurz vor dem langsam werden Installiert ?
 

Ich hatte das System frisch draufgespielt und außer den üblichen Virenscannern, Mozilla etc. nichts drauf gehabt. Viren habe ich auch keine gefunden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hatte das System frisch draufgespielt.....
Und Gerätetreiber (Chipsatz etc.) auch alle installiert ?
Zu finden beim Hersteller vom Mainboard

Wie viele übliche Virenscaner hast du am laufen ?


« Windows XP: Habe eine Maxdor 500GB defekt wie kann ich sie reklamieren.Windows lässt sich nach RAM-Erweiterung nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...