Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher, speziell externe Platten, kosten  mittlerweile wirklich nur ein Taschengeld.

Wenn sie nicht dauernd dranhängen, sind sie in solchen Fällen Gold wert.

PS:

Viele Festplattenhersteller bieten ein kostenloses, vollwertiges Acronis True-Image zum Download.

Wenn du mir den Hersteller deiner Festplatte nennst..... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten Externe Festplatte:

ICY BOX

Seriennummer:  275792-00002
Artikelnummer: HDD00264

USB HDD IB3541 300 GB 3,5"


Hoffe das nützt Dir was ::)

Diese Daten (ext. FP) bringen mir garnichts ;)

Deine interne Festplatte (Systemfestplatten-Hersteller) ist wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich die Daten der internen Festplatte? ???

Im Gerätemanager, oder mit SIW auslesen ->(Datenträger):

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, hab das Programm SIW und auch dieses Bitfende installiert. Bitfender arbeitet noch.Wie lang dauert eigentlich so ne Antivirusprüfung?

Bei dem SIW hab ich nur ein Problem. Es ist auf englisch. Ich hatte zwar früher welches, aber reicht leider nicht aus für dieses Programm. Ich weis nur das ich unter Hardware suchen muss, denke ich zumindest?
Unter was steht das, was Du genau benötigst.

Ich mach das jetzt erst mal alles für mein PC. Dann wenn ich Lappi wieder benutzen kann, vllt. neu, dann mach ich das selbe auch dort. Das passiermir nie wieder.

 

Zitat
Bei dem SIW hab ich nur ein Problem. Es ist auf englisch.

Ähm ähem, ich verlinke nicht ohne Grund auf die Seite von Chip, denn dort steht klar und deutlich im Begleittext->

Zitat aus der verlinkten Chip-Seite:

"Deutsche Bedienoberfläche: Unter »Tools | Options« können Sie die Sprache auf Deutsch ändern."

Zur Selbstkontrolle nochmals:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Was du jetzt allerdings mit "Bitdefender" willst, ist mir unklar?

Die Frage nach dem Fabrikat der HDD ist nach wie vor nicht beantwortet. ;)

Es ist aber allein deine Sache, auf konkrete Fragen konkrete Antworten zu geben, um erweiterte Hilfe zu erhalten.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie war das mit dieser exotischen sprache?
warum kann die keiner?
die angaben kann man doch so auslesen...

 

Zitat
wie war das mit dieser exotischen sprache?

Warte bis Freitag.... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.....
Die Frage nach dem Fabrikat der HDD ist nach wie vor nicht beantwortet. ;)

Es ist aber allein deine Sache, auf konkrete Fragen konkrete Antworten zu geben, um erweiterte Hilfe zu erhalten.  ;)

Du bist gut. Habe Dich gefragt, wo genau das steht, damit ich die Information finde, was Du benötigst ;)

 

Zitat
Du bist gut. Habe Dich gefragt, wo genau das steht, damit ich die Information finde

Wie bitte? Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, oder?

Antwort #19:
Zitat
Im Gerätemanager, oder mit SIW auslesen ->(Datenträger):

Sollte SIW nun erfolgreich auf Deutsch eingestellt sein, so findest du eben genau dort unter "Hardware" -> "Datenträger" die erforderliche Information!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o Oh Entschuldigung, mein Fehler :o

Ich hoffe, das sind die Daten.
Such Dir das richtige aus

Datenträger
 
Eigenschaft Wert
MANUELA-PC   
Laufwerk 0   
Hersteller                                     Western Digital
Modell                                         WDC WD2500JS-22NCB1
Größe                                          250.0 GB
Firmware                                       Version 10.02E02
Seriennummer                                   WD-WCANKF213463
Anschluss/Schnittstelle                        Serial ATA
Standard                                       ATA/ATAPI-7 | ----
Transfer Mode (Current / Max)                  SATA-300 / SATA-300
Besonderheiten                                  S.M.A.R.T., 48bit LBA, NCQ, AAM (Disabled)
Temperatur                                     47 C (116 F)
Drive Letter(s)                                C: D:
Kontroller-Zwischenspeicher Größe auf Laufwerk 8192 KB
Queue
Depth                                    32
Entfernbar                                     Nein
SMART Unterstützung                            Ja
Attributname                                   Attributwert Worst Value Schwellwert Original Daten
Rohdatenen Lesefehlerrate (01)                 200 200 051 000000000000
Startzeit (Von NULL auf 100% Drehzahl) (03)    250 194 021 0000000009BB
Start/Stop Zähler (04)                         100 100 000 0000000002D9
Anzahl der verbrauchten Reserve Sektoren (05)  200 200 140 000000000000
Schreib/Lesefehler Anzahl (07)                 200 200 051 000000000000
Netz Ein - Stundenzähler (09)                  099 099 000 00000000043C
Drehzahlwiederherstellungs Zähler (0A)         100 100 051 000000000000
Kalibrierungs Versuche Zähler (0B)             100 100 051 000000000000
Netzzyklus Zähler (0C)                         100 100 000 0000000002D8
Umgebungstemperatur (BE)                       053 044 045 00000000002F
Laufwerkskomponenten Temperatur (C2)           103 094 000 00000000002F
Umverteilungs Vorgangs Zähler (C4)             200 200 000 000000000000
Derzeit anstehende Sektoren Zähler (C5)        200 200 000 000000000000
Ausgeschaltete unkorrigierbare Sektoren Zähler(C6) 200 200 000 000000000000
Ultra ATA CRC Fehleranzahl (C7)                    200 200 000 000000000008
Schreibfehleranzahl (C8)                           200 200 051 000000000000
 

Na also, geht doch ;)

Western Digital-Festplatte demnach.

Acronis True-Image umsonst hier:

http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119&type=download&wdc_lang=de

40,- Euro gespart :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen,vielen Dank nochmal ;D

Bitte bitte.. :)

Das Programm aber auch nutzen und sich mit den Einstellungen / Möglichkeiten darin befassen!!

Der Download allein bringt herzlich wenig ;)


« CPU und Board für Max 100€Treiber funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...