Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD ROM Laufwerk verschwunden

Hallo

Ich hábe ein großes Problem, ich kann weder mein CD ROM Laufwerk, noch meinen DVD Brenner Benutzen. Im Arbeitsplatz sind die Symbole verschwunden, und im Geräte Manager stehen beide mit einem Gelben Ausrufezeichen da. Treiberaktualisierung bringt nichts, und bei eigenschaften steht unter Sattus das hier: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Kann mir jemand helfen? brauche ich vieleicht neue treiber? und wenn ja, warum überhaupt? Es hat vorher alles funktioniert...  Danke für jede hilfe :)



Antworten zu CD ROM Laufwerk verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das Problem hat sich gelöst... ;D

ich habe ein ähnliches problem, bei mir sind die laufwerke weg und auch nicht mehr im gerätemanager angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werden sie beim Rechnerstart noch im BIOS angezeigt ?

nein auch nicht im bios, die sind komplett verschwunden und unauffindbar, hab echt schon alles probiert,
ausstecken, hochfahren, ausschalten, einstecken, hochfahren, findet der rechner sie auch nicht.
und im abgesicherten modus auch nicht,
registry
key löschen bringt auch nichts,

was kann man noch machen
achso systemwiederherstellung geht auch nicht
 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie im BIOS schon nicht vorhanden sind, kann sie Windows erst recht nicht finden.

Gehen die Schubladen von den Laufwerken noch auf und zu ?

Hängen die Laufwerke an einem IDE-Kabel, dann mal das Kabel auf festen sitz am Board und an den Laufwerken prüfen.

Evtl. mal eine anderes IDE-Kabel verwenden.

also die schubladen gehen auf und zu, wenn ich eine cd reinlege lädt es die auch kurz aber dan stoppen sie und dann machen sie nix mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner schon aufgemacht und nachgesehen ?

alles geckeckt, jumper getauscht und alles

meinst du es könnte was bringen das bios zu flashen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal testweise das IDE-Kabel getauscht.

Mal das von den Festplatten an die CD-Laufwerke anschließen, ob es dann geht.

hab ich gemacht, aber dann findet er ja die festplatte nicht mehr und kann gar nicht mehr booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er soll ja auch gar nicht booten.

Zitat
nein auch nicht im bios, die sind komplett verschwunden und unauffindbar

Es soll nur mal geprüft werden ob sie dann im BIOS erkannt werden.


« Netzwerkkabel verlegen. dafür kurzzeitig Stecker abtrennenPC geht nicht mehr an! - Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...