Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nvidia 9800 GTX Problem

Hallo,

gestern abend kurz vor 12h is hat meine Nvidia 9800 GTX angefangern mucken zu machen, hat mir 3 mal ein Game geschlossen und beim BFBC2 daddeln kamen auf einmal lila und grüne pixel über ca 40% des Bildschirms, habe danach mal den neuen Treiber draufgehauen und System gereinigt, Problem besteht immer noch, konnte bisher nichts weiteres unternehmen da ich zum arbeiten musste, sind das evtl anzeichen dafür das die im Sack ist? Ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt.
Habe auch aus Temperaturgründen die Blende seitlich ab vom PC, könnte das auch mit Staub zusammenhängen? Kartenlüfter zu mit staub und die Karte wird heiss?

Über Hilfe wäre ich Dankbar
 



Antworten zu Nvidia 9800 GTX Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann schon sein, das die Karte defekt ist. Ggf. mal in einem anderen PC testen. Garantie? Dann ab damit zum Händler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aus Temperaturgründen
Wie heiß wurde die denn?

wie heiss sie wurde kann ich nicht genau sagen, sie ist auf jedenfall defekt, habe alles entstaubt mit druckluft und die karte im anderen pc getestet :(

Geht jetzt auf Hersteller Garantie, doch wie wird dies ablaufen, meine Karte ist zZ noch im Handel (ASUS 9800GTX 512mb Neupreis damals 255,- jetzt 202,-€) werden die mir meine Karte gegen eine neue ersetzen oder werde ich eher einen Teil des Geldes erhalten (was mir lieber wäre :D)

Gruß


« kein schwarz mit hp f4224Win XP: XP Neuinstallation ./. Treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!