Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia 9800 GTX und HP w2007h

Hallo,

seit letzter Woche habe ich einen neuen PC mit einer Nvidia 9800 GTX mit DVI-Anschluß. Dazu habe ich mir den Monitor HP w2007h mit HDMI-Anschluß geholt, weil der Preis ok war und ich von dem Display begeistert bin. Also habe ich einen Adapter gekauft - DVI auf HDMI. (PS: Ich will nicht unbedingt auf VGA umsteigen).

Im normalen Betrieb, also surfen etc, ist alles ok. Doch sobald ich WoW spielen will, habe ich in unregelmäßigen Abständen ein Störgeräusch. Es klingt wie ein Kratzen oder Papier zerreissen. Schwer zu beschreiben. Mache ich den Ton am Monitor aus bzw auf 0, ist es weg.

Liegt es an der Grafikkarte? Am Monitor? Hab keine Ahnung :(

Danke vorab
 



Antworten zu Nvidia 9800 GTX und HP w2007h:

hast kein normlen dvi eingang am monitor?
ich würde mal en freund fragen, falls er auch ein HDMI tft hat, ob er dir den leihen kann 

Nein, der Monitor hat nur VGA und DVI :(

Habe den Monitor bei meinem Mann am Rechner über VGA angeschlossen gehabt und da lief alles einwandfrei. Aber wenn möglich, möchte ich nicht auf VGA umsteigen müssen :S

Ich wüsste aber auch niemanden in meinem Umfeld, der einen HDMI-Anschluß am Monitor hat. 

aber wenn dein tft nur vga und Dvi hat wieso willst du dann HDMI haben?
oder ist dvi = HDMI  ???

Aaaah sorry... der Monitor hat kein DVi, sondern HDMI. Vor lauter Abkürzungen nun völlig durcheinander gekommen.

OK: Der Monitor hat nur VGA und HDMI ^^

mhm...da hab ich leider keinerlei Ahnung mehr, musst du auf die anderen warten  ;)

hi,

eigentlich ist es schon richtig dass du hdmi genommen hast weil es ton und bild digital überträgt! Wenn du jetzt also dvi nehmen würdest müsstest du durch ein zweites kabel(sound) an bilschirm und board den ton übertragen lassen. Probier dass mal aus, wenn dein monitor tonanschluss hat.(glaube ist blau)

Habs gestern nochmal eine ganze Weile getestet. Problem besteht immernoch :(

Audiokabel angeschlossen und trotzdem das komische Geräusch. Allerdings hab ich bisher nur WoW gespielt, als das Geräusch auftrat. Im Spiel hab ich aber jeglichen Ton aus und im Hintergrund lief nichts.

Hat noch jemand nen Rat? :(


« CPU Lüfter für Sockel 775Arbeitsspeicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...