Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Neuinstallation ./. Treiber?

Guten Morgen
Ich musste meine Festplatte vom Laptop austauschen. Daher muss ich eine komplette Neuinstallation vom XP durchführen.

Sucht XP sich die Treiber (Wlan-Karte usw) selber? Oder wie verhalte ich mich da, so das es schnelltens wieder funktioniert.



Antworten zu Win XP: XP Neuinstallation ./. Treiber?:

Du suchst sie vorher auf der Webseite des Notebookherstellers oder benutzt eine ggf. mitgelieferte Treiber-CD.

Denk an die Problematik mit SATA-Festplatte. Dafür musst Du ggf. entweder den Treiber in eine Installations-CD einbauen oder im BIOS den Festplattenmodus auf "IDE-Mode" umstellen. 

Scheint doch komplizierter zu werden als gedacht.
Vorher war mal Vista auf dem Laptop installiert, aber vom Hersteller aus keinerlei CD dabei. :(

Habe mal gelesen, es gibt Programme um Treiber zu finden, bzw genaue Harware bezeichnung zu ermitteln.

Was wäre, wenn man XP erst installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook hast du?

Zitat
Was wäre, wenn man XP erst installiert?
Das kannst du machen. Nur "meckert" Windows bei fehlenden Treibern oder es werden erst mal Standard-Treiber verwendet.

HP G7000 heißt das Teil.

Wäre er lauffähig mit den Standard-Treibern?

Vermutlich nicht komplett.
Mit genauer Modellbezeichnung findest Du vielleicht hier die benötigten Treiber:
http://h20180.www2.hp.com/apps/Lookup?h_lang=de&h_cc=de&cc=de&h_page=hpcom&lang=de&h_client=S-A-R135-1&h_query=HP+G7000&submit.x=7&submit.y=11


« Nvidia 9800 GTX ProblemBodenplatte lösten bei Epson Stylus Color 740 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....