Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Boot Problem

Hallo,

habe heute meinen Laptop bekommen, es ist ein MSI EX629. Darauf war schon Windows 7 32 bit vorinstalliert, mit dem es auch tadellos lief. Aber wie ja jeder weiß kann ich damit nicht die kompletten 4GB Ram Arbeitsspeicher nutzen.

Also hab ich gleich Windows 7 64 bit installiert. Als das Meiste schon durch war und es zum "Windows wird gestartet" Bildschirm kam, dauerte es plötzlich ewig. Dachte zuerst er hat sich aufgehängt und Windows nochmal installiert. Doch dann wieder das selbe, nur dieses mal habe ich gewartet und es dauert geschlagene 10 Minuten bis er hoch fährt. Die 10min bei besagten "Windows wird gestartet" Bild. In dieser Zeit macht auch die Festplatte gar nix, als würd er kurz ein 10min Schläfchen einlegen und danach geht alles völlig normal.

Das Ganze war nachdem ich Windows 64bit installiert hatte, schon beim ersten Start. Auch nachdem ich alle möglichen Treiber drauf getan hatte, ist immer noch das Treiber Problem.

Ist dieser Laptop eventuell nicht für 64bit ausgelegt oder was kann das Problem sein?

Daten:
Intel Core 2 Duo T6600 2x 2,2 Ghz
4096 MB Ram, 500 GB Festplatte,
Geforce GT 130 M



Antworten zu Laptop Boot Problem:

Also wie du sagst hat der nur mit der 64 bit version probleme.kann sein das der laptop für ein 32 bit system disingt ist!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber für was dann die 4GB Ram, wenn ich sie nicht komplett nutzen kann...außerdem war eine gratis Windows 7 CD dabei, leider auch in der 32 bit Version. Ist somit nutzlos, zumindest für mich, weil ich natürlich den vollen Speicher nutzen will, wenn ich ihn schon hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt Windows 7 ca. 7-8mal installiert, ein einziges Mal startete er ganz normal ohne Verzögerung. Dachte das er sich endlich gefangen hat, aber nachdem ich ihn aus- und wieder eingeschaltet hatte, waren wieder die 10 Minuten da.

Ich drehe noch durch, möchte ihn ungerne zurück schicken, da ja eigentlich alles funktioniert bis auf dieses blöde Boot Problem.

Weiß denn keiner mehr von euch Rat?


« PC Bildschirm ProblemDruckerpatronen werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...