Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbatim externe Festplatte öffnen. Aber wie?

Hallo. Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Ich möchte gerne die Festplatte aus einem Verbatim-Gehäuse mit USB2.0
http://www.verbatim.de/de_7/product_3-5-external-hard-drive-usb-2-0-2tb_16174.html
in ein USB3.0-Gehause verfrachten, bekomme aber leider das Verbatim-Gehäuse nicht auf.
Da auf einer der Fugen zwischen Gehäusedeckel und Bodenplatte das Garantiesiegel prangt läßt sich vermuten, daß die Festplatte auf der Bodenplatte montiert ist und das Deckelelement darübergeschoben wird.
Der Deckel wirkt wie verschraubt, Schrauben sind jedoch keine zu erkennen. Auch Front- und Heckblende widerstehen bislang meinen Versuchen sie abzunehmen, um an die dahinter vermuteten Schrauben zu gelangen.
Eigentlich eine schöne Konstruktion *seufz*  ;)
Da ich bislang auch über Google keine Demontageanleitung gefunden habe meine Frage:

Hat jemand von Euch für solch ein Gehäuse eine Öffnungsanleitung oder einen einschlägigen Tip parat?

MfG
Plattentauscher



Antworten zu Verbatim externe Festplatte öffnen. Aber wie?:

"zerlegen" ... das Wort hat mir beim googlen gefehlt.
Vielen Dank, hat geklappt!

Du steckst in den mittleren der drei Schlitze, die sich zwischen hinterer Blende und Bodenblech befinden, einen breiten Schraubendreher rein und drehst ihn so, dass sich die Blende anfängt zu biegen (wölben). Jetzt verschiebst Du die Blende nach unten (zum Boden hin). Die Blende ist von unten nach oben eingeschoben, in den Schlitzen befinden sich die Haken, die das Verschieben verhindern.

Das ist so einfach!!! Hat bei meiner Verbatim 47513 sofort geklappt: Nach 3 Sekunden ohne jegliche Gewalt und zerstörungsfrei!


« Integriertes Mikrofon geht nicht, wenn ich Kopfhörer anschließeGrafikkarte verbessern(spieleoptimiert) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...