Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte funtzt, aber nur bei mir!!!

Hallo Leutz!!!
Habe eine Festplatte zu Weihnachten bekommen und habe die bei mir am Rechner angeschlossen. Hat alles supi gefunzt, aber jetzt kommt das Problem: Ich habe meine HDD mit zu einem Kollegen genommen und wollte dort ein Spiel installieren. Das hat auch noch geklappt, aber nachdem ich seinen Rechner neu gestartet habe fuhr der Rechner nicht mehr hoch und zeigte immer meine externe Festplatte als Master an. Auch dann wenn meine externe gar nicht mehr in seinem Rechner gesteckt hat. Das einzigste was am Ende geholfen hat, war ein BIOS Reset. Aber es kann doch nicht sein, daß immer wenn ich was auf den Rechner meines Kollegen aufspielen will ich danach ein BIOS Reset machen muß?! ???
Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegen könnte?
Beide Rechner haben WindowsXP Home mit ausreichend Speicher und HDD

HIIIILLFEEEEEEEE!!!!! :)



Antworten zu Externe Festplatte funtzt, aber nur bei mir!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe zwar das Problem nicht. Aber du kannst das sicher umgehen, indem du die Partition auf der Festplatte in eine sekundäre Partition umwandelst. Das kann jeder Partitionsmanager.

sag mal bitte wo ich so´n manager kriege? Bitte Link!
Danke ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wirst du was finden: Google

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Partition Magic/Link aussuchen

Beachte bitte, dass die Freeversionen, wenn eine Partition erstellt wird, nur eine sehr kleine ausführt!
Der Manager kann sicherlich genutzt werden  ;) 

« Vista: Installieren auf neue PlatteWin XP: Bekomme nur noch Auswahlbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...