Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei datenübertragung wird pc sehr langsam

hi habe gestern mein system neu aufgesetzt (virus). bei dem vorgang habe ich mehrere festplatten in die beiden slots hin und her gestöpselt. nun zu den symptomen die ich jetzt erfahre, es scheint etwas hardware mässiges zu sein:

man hört ab und zu ein leises rödeln von einem der beiden hds das sonst nicht war.
heute habe ich versucht ca 3 gb von c: auf m: zu übertragen. und ab und zu kam so ein komisches pfeifen(?) aus dem pc wie hydraulik / druckabfall vom geräusch her. der kopiervorgang war extrem langsam (ca 1 stunde war angezeigt was sich aber auch mal änderte)- dann kam der oberclou, alles wurde ganz langsam und ein flashvideo das ich gerade auf youtube abspielte lief nur noch mit extremst zeitlupe - dann blieb die maus einfach stehen und nix passierte mehr. nach einer weile lief alles wieder an und ich konnte auch die maus wieder bewegen. hab den kopiervorgang dann natürlich abgebrochen da es keinen sinn hat. nun scheint seit 5 alles normal zu laufen aber der schein trügt natürlich.

also insgesamt ein komisches verhalten - die beiden HDs sind noch nicht wirklich alt 



Antworten zu bei datenübertragung wird pc sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

abgesehen von dem öminösen geräusch ist das doch alles vollkommen normal.

wie sind die festplatten formatiert worden? NTFS oder Fat32?
du schaufelst 3GB über USB rüber .
weitehin lässt du noch andere sachen laufen.
das kann deinen rechner in die knie zwingen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi habe gestern mein system neu aufgesetzt....
Und dabei dann danach auch alle Treiber vom Chipsatz deines Mainboards neu installiert ?

ne ne das war ein fertiges systemimage das bisher immer lief.. auserdem hab ich sonst noch VIEL mehr programme laufen und das system ist noch nicht ausgelastet

da es nicht die ganze zeit ist denke ich mal das es hardwaremässig ist. mainboard oder hds oder kabel-- vielleciht auch wackelkontakt

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne also ich hab mich doch nicht geirrt.
hab gerade mal eine mediadatei von der 2ten platte (intern) laufen lassen und der ton kratzt und knarzt das liegt an der verbindung irgendwie....

irgendwie scheint die platte nicht richtig verbunden zu sein .
ich versuch noch mal alles neu ein+ausstecken


« Laptop wird heiß, ruckelt und geht ausbrauche einen neuen oder gebrauchten cpu kühler sockel 775 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...