Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte zur Auswahl

Hallo,

Da ich leider in Sachen Hardware nicht sehr bewandert bin möchte ich euch um Rat fragen.

Mir stehen 2 Grafikkarten zur Verfügung. EInmal die bereits im Rechner Integrierte

NVIDIA GeForce G100 512MB
http://www.nvidia.de/object/product_geforce_g_100_de.html

und eine aus meinem alten Rechner

ATI Readeon HD 4550 512MB
http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/ati-radeon-hd-4000/hd-4550/Pages/ati-radeon-hd-4550-overview.aspx

bevor ich mir in naher Zukunft eine neue GraKa zulege will ich doch für meine paar spielchens eine von den beiden verwenden die besser ist (Spiele WoW läuft eh alles - BF BC 2 - Siedler 7 zb)

Zudem meine Frage welche GraKa für mich als Gelegenheitsspieler für aktuelle Spiele im Rahmen unter 120 € empfehlenswert ist.

Danke und Liebe Grüße
 



Antworten zu Grafikkarte zur Auswahl:

Von den Daten her scheint die 4550 schneller zu sein.

Aber da du beide schon hast, kannst du das je selbst testen.
Aber immer die alten Treiber deinstallieren und den neuen wieder drauf.

Was für eine Grafikkarte zu dir past hängt vom Rest deines Systems ab.
CPU ?
Board ?
Ram
?
Netzteil ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Karten sind nicht gerade der Brüller. Aber die HD4550 ist ein Tick schneller als die G100 von Nvidia.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt ganz auf seinen Rechner an, wenn da ein Pentium IV werkelt, bringt eine 5770 nicht viel ;)

Eine XFX HD5770 XXX ist nicht schlecht!!!
 

Der Fachmann spricht  ;D;D;D;D

Super Karte für ein Pentium 4 mit 1,7 GHz z.B.

Willst du nicht warten was für ein system er hat 

Jaja Der Fachmann Spricht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jaja Der Fachmann Spricht.
;D ??? ;D

Ach ja ne HD5770 ist für einen Pentium 4. Mhmm komisch die Graka ist noch nicht so alt nur nen Pentium 4 sehe ich auf dem markt nicht mehr. Komisch...Komisch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht um die Leistung lieber Mann!
Was willst du ein Trabbigetriebe an einen Porschemotor anschrauben, da haste nich viel von!

Die 5770 würde sich mit einem P4 langweilen, ganz einfach.

ja aber die HD5770 is nicht schlecht!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uff, da kann man noch viele aufzählen, es ging ja speziell um eine die er sich kaufen möchte...

Wie du wegen der Corsair H50 gefragt hast, kam ja auch keiner daher und meinte "Der Scythe Mugen 2 ist nicht schlecht"

hallo Ihrs,

danke vorweg für dir Hilfe ich habe folgendes System:

Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @2,33GHz
bei 4 GB Ram und Vista in der 64 Bit version

edit meint: das netzteil nennt sich  fsp250-60gen ac input 220 - 230 V 2 A 50 Hz ... ist wohl ein Standard in den medion, packart usw pc´s

so far .) 

« Letzte Änderung: 07.05.10, 15:06:08 von Calligraph »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das Netzteil?
Was machst du mit dem PC überhaupt, und was steckt momentan grafikmäßig drinnen?


« Windows 7: Soundkarte Digitaler Ausgang knackt TV als zweiter Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...