Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Neu, kein Internet mehr über SIM-karte

Habe vor ein paar Tagen Windows 7 Ultimate auf mein LG X120-H.CSVPG Netbook gemacht. Seitdem bekomme ich keine Internetverbindung über die SIM-Karte von Vodafone. Es wird mir auch keine Netzwerkverbindung angezeigt.
Zudem befindet sich im Geräte-Manager ein Treiber, der nicht aktualisiert werden kann und deswegen nicht funktioniert.

'Ericsson F3507g WMC Composite Device'

In der Produktbeschreibung steht, dass es ein HSDPA Modem hat, ist im Gerätemanager auch nicht zu finden!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!





Detailinformationen

Allgemein

    * Systemtyp: Netbook
    * Integrierte Peripheriegeräte: UMTS-Modem mit 3G HSPA
   

Prozessor

    * Prozessor: Intel® Atom™ Prozessor N270 mit 1.6GHz
    * Datenbus-Geschwindigkeit: 533 MHz
    * Chipsatz: Mobile Intel®945 GSE Express


RAM

    * Installierte Anzahl: 1 GB
    * Technologie: DDR2 533MHz (Embedded single channel)


Speicher

    * Festplatte: 160 GB HDD (2.5' SATA)


Netzwerk

    * Netzwerk: 10/100
    * Wireless LAN unterstützt: Ja
    * Wireless NIC: 802.11b/g
    * 3G HSPA Modul: 3G integriert (UMTS-Modem: Ericsson F3507g)





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows Neu, kein Internet mehr über SIM-karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der LG-Internetseite hab ich schon geschaut und nichts brauchbares gefunden!

Auch bei Vodafone.de nichts gefunden!

Hab ma noch ein Bild mit dran gehangen, in der Hoffnung es hilft vielleicht weiter!

 

« Letzte Änderung: 06.05.10, 22:33:45 von verynice212 »

 

Zitat
Auf der LG-Internetseite hab ich schon geschaut und nichts brauchbares gefunden!

Auf der LG-Seite komme ich mit deinen Daten / Angaben leider nicht weiter.

Hast du vor dem Wechsel zu W7 denn nicht gecheckt, ob dein Modell supported wird seitens LG??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war vorher Windows 7 Starter drauf und hab jetzt Windows 7 Ultimate drauf gemacht.

Hätte es auch per Anytime Upgrade auf Ultimate machen können, hatte aber ne CD da.

Deswegen geh ich mal davon aus, das es unterstützt wird

Zuerst Betriebssystem auswählen im Dropdown.

Installiere ALLE Treiber neu, beginne mit dem Chipset [Chipset/Win7] Intel Chipset Driver for LG Notebook (Ver 9.1.1.1019):

http://www.lg.com/de/support/product/support-product-profile.jsp?customerModelCode=X120-HCSVPG&matchedModelCode=NOT_MATCHED&searchEngineModelCode=X120-HCSVPG&initialTab=documents&targetPage=support-product-profile

PS: Bluetooth-Treiber ebenfalls vorhanden ;)

Treiber sind gezippt, also erst entpacken mit einem Entpack-Programm wie z.B. 7-Zip, danach auf die entpackte Setup.exe doppelklicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm habe ich schon drauf! Funktioniert deswegen trotzdem nicht!

Habe heute mit dem LG-Support gesprochen. Die haben mir den Ericsson Treiber zugeschickt per Mail. Wäre das Problem schon mal gelöst...

Mit dem Bluetooth das mach ich ein andermal...ist für mich jetzt nicht so wichtig wie das Internet.

Es hieß das ich noch ein Wireless Manager brauche, damit die Sim-Karte erkannt wird.

Nachdem bin ich immernoch auf der Suche, habe aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden.
Aber bin noch zuversichtlich, dass wenn ich das richtige Programm hab, das Internet wieder über die Sim-Karte funktioniert.

Der Wireless-Treiber ist doch auch auf der LG-Seite zu finden:

[WLAN/Win7] Realtek Wireless BG Driver for LG Notebook (Ver 6.9104.0701.2009)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist richtig, habe ich auch schon installiert =)
Aber brauch ja nicht den Treiber sondern das Programm an sich! Und das heißt Wireless Manager. Wurde mir gesagt...hab schon auf der Seite von Ericcson geschaut, da dort ein paar zur Verfügung stehen, aber keiner funktioniert davon.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm...schade, aber anscheint kann mir doch keiner helfen???!!!


« LGX120- H.CSVPG- Dringend HILFE!!!Druckerprobleme, HP AiO Officejet k80 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....