Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kabelmodem motorola SBV5121E und router netgear RP614

Hallo, ich habe gestern ein neues kabelmodem
 motorola SBV5121E
 von unitymedia bekommen. an unserem altem modem hatten wir immer den router netgear RP614 und daran dlan-stecker, damit wir das internet an verschiedenen pc's nutzen konnten. die betonung liegt auf konnten. seit das neue kabelmodem angeschlossen ist, können wir über den router nicht mehr ins netz. hat vielleicht jemand eine idee, was da falsch läuft? ???
für hilfe möchte ich mich im voraus schon mal bedanken!
liebe grüße   :)
corinna


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu kabelmodem motorola SBV5121E und router netgear RP614:

Ich habe genau das geschilderte Problem auch  ???
System: WinXP SP3 auf AMD 1800+, 512 MB RAM, ...
Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

RP614 bremst diue Interne LAN Geschwindigkeit auf 10Mbit herrunter!!!
denn der kann nur max 10MBit!! hohle Dir am besten nen nachfolger der ne höhere Mbit verteilt (zB: 54Mbit oder höher)

Hatte auch das problem, habe ne 32Mbit-Leitung und hatte nur noch am Laptop (der über RP614 angeschlossen war) knapp 10Mbit gehabt!

Modem mal am Router auf LAN1 gesteckt ?


« Win XP: WPA und WEPBig Problem Devolo DLAN !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...