Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC...geht nicht

Hallo...

Ich habe soeben zum ersten Mal versucht aus verschiedenen Teilen nen PC zusammenzustellen...
Eigentlich kenne ich mich ja recht gut aus, aber die Installation der CPU und dessen Kühler war mir bisher neu.

CPU Athlon XP 2400+ (neu)
Arctic Copper Silent 2 CPU-Kühler (neu)
Netzteil von Xilence - 350 Watt (neu)
Mainboard Biostar M7NCD (Socket A, neu)
Grafikkarte Geforce FX 5300 (alt, aber funkt.)
DDR RAM 512 MB (ersteigert)
Festplatte Seagate 40 GB (alt, funkt.)

Also das Problem ist, dass wenn ich einschalte, sich nur KURZ der Ventilator vom CPU-Kühler dreht, und sonst nichts geschieht.
Bei der Installation des Kühlers habe ich mir extra eine Anleitung besorgt, habe die Paste benutzt.
Vielleicht ist das Netzteil nicht mit genug Watt ausgestattet oder habe den Kühler falsch installiert...aber woran erkennt man denn dass die CPU kaputt ist, das hört man dann oder?

Muss man sonst noch etwas beachten?
Habe auch die Switches (Power LED usw.) laut  Handbuch angesteckt...
aber gibt es noch solches was ich vergessen haben könnte, irgendwas mit Jumper oder so?

Bitte um Hilfe...   :'(



Antworten zu Neuer PC...geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Anschlüsse getestet? Vielleicht ausstecken und nochmal neu einstecken. Ich hoffe du hast bei der Installation des Kühlers keinen Fehler gemacht z.B. zu fest gedrückt oder mit dem Schraubenzieher abgerutscht. Du kannst dir vielleicht sonst die Anleitung von AMD mal ansehen um dir Gewissheit zu verschaffen: (Bitte den GANZEN Link in die Adresszeile des Browsers kopieren
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_9342,00.html?redir=SDDEB11

« Letzte Änderung: 21.07.04, 19:42:12 von rolwei »

Bin dummerweise 2 mal abgerutscht mit dem Schraubenzieher,
scheinen jedoch keine wichtigen Stellen am
Mainboard gewesen zu sein.

Netzteil funktioniert auf nem anderen Rechner.

Nachdem ich die RAM (GeIL pc2100 512mb ddr dimm cl=2.5-6-3-3) aus/ein gebaut habe, ging es (piepsend) und der Monitor zeigt trotzdem nichts an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oje abgerutscht, sie immer nicht schlimm aus, ist aber zu 99% tötlich fürs mainbord

Hallo

würde mal darauf tippen das dein Mainboard kaputt ist. Was aber komisch wehre weil wenn das Mainboard nen knick hat dürfte der Lüfter nicht kurz andrehen.

Es kann sein das der CPU kaputt ist. Naja die Jumper sind wichtig aber deshalb müsste er troztem angehen.

Wie piepst er. Welchen takt meine ich, mal kurz mal lang wie oft 3x oder öfter??? Was ist mit deiner Grafikkarte.

Mach es am besten so stecke alles ab (RAM, Grafik, Laufwerke, Sound falls nicht Onboard................) vom Board was runter geht ausser CPU und Lüfter. Dann Probier was passiert ob das Board los geht. Wenn du anschaltest.

gruß Andre

wenn du nahe am CPU_VAN (stromstecker für kühler) abgerutscht bist kannst du die kühlung VERGESSEN  :'(:'(:'(
Ist mir bei meinen ersten selbstbau auch passiert


« netzteil geht ausNetgear RP614 V.1 - Router stürzt alle paar Minuten ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...