Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

<<<<Verlier ich durch längere USB-Kabel Übertragungsrate?

Hallo.

Verlier ich durch längere USB-Kabel Übertragungsrate?
Ich hab einen Fritz-WLAN-STick und er liegt leider an meinem Tisch dran, und das stört mich. Ich möchte gerne das dazugehörige USB-Kabel in einem Kabelkanal weg von anderen Störungquelen legen (wie z.B. DVB-T-Antenne).

Verlier ich dadurch Leistung an der Internetverbindung bzw. der Übertragungsrate meines WLANs?

Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu <<<<Verlier ich durch längere USB-Kabel Übertragungsrate?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Empfang macht dein Stick und nicht das USB Kabel, das nur die Daten an den Rechner weiterleitet. Bis 5 m sollten kein Problem sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.

Dann bin ich ja beruhigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber eigentlich doch nur bei stromintensiven USB Geräten notwendig oder nicht ?


« PC schaltet sich beim Hochfahren ausNotfall-Rat für's Wochenende erbeten: Monitor-Bild nicht konstant! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...