Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netztwerk über längere Distanz

Hallo,

ein freund von mir und ich wollen unsere Netztwerk verbinden das jeder von uns auf den computer vom anderen zugreifen kann. Wir wohnen 2 Häuser auseinander also ca. 50 m und haben beide W-Lan (ich habe einen Router und er hat einen COmputer mit Switch und Acesspoint) unsere W-Lan Netztwerke gehen nich weit genug das sie beim anderen funktionieren. Wir haben auch beide DSL 2000 und beide eine Flatrate. KAnn man also usere Netztwerke verbinden (über Internet oder so?)??  ??? wir wissen echt nicht weiter



Antworten zu Netztwerk über längere Distanz:

Hallo,

Ja, kann man aber dann ist nix mit großartig, großen Datenmengen hin und her schieben ;)

wie viel kb/s kann man max. transferieren?
und wie richtet man so eine verbindung ein?

Hallo,

bei DSL 2000 ist der upstream glaub ich 192 kBit/s

transferieren kannste soviel du willst,
es sei denn du hast einen Volumen-Tarif,

du brauchst nur genügend Zeit

Am einfachsten wäre ein  FTP-Server und auch am "sichersten"


« suche gutes Programm um fotos auf cd zu brennenwave dateien im word dokument »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...