Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr

Hi...ich habe bei meinem Fujitsu Scaleo das Frontpanel ausgebaut weil es repariert werden muss.Jetzt habe ich auf den Lautsprechern nur noch nen ganz leisen Sound.Das hatte ich sonst nur wenn ich z.B. nen Kopfhörer ins Frontpanel eingestöpselt hab.Muss ich jetzt im BIOS(AMI) was umstellen oder kann ich übergangsweise ne andere Soundkarte einbauen??



Antworten zu Kein Sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe doch vorher nochmals den korrekten Anschluss vom Frontpanel um falschen Anschluss auszuschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich ja ausgebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal in den Einstellungen deiner Soundkarte. Ggf. ist dort etwas umzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hab ich ja ausgebaut.
Sorry falsch gelesen.
Gehen die Anschlüssen vom Mainboard zum Frontpanel und zurück auf die Anschlüsse der Rückseite ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist die SoundMax Systemsteuerung und da kann ich nichts verändern um das Problem zu lösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Anschlüsse gehen nur vom Panel zum Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du bzw. welcher Rechner von FSC ist das genau? Scaleo gibt es ja mehrere...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein SCALEO X mit einem Asus P5SD1-FM2 (FSC OEM) Manual

« Letzte Änderung: 08.05.10, 14:57:49 von Psychedelic Tranceman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Board gibt es keinen Jumper für die Umstellung.

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription_KMT.asp?DokuID=204575

Bei ADI (SoundMax) müsste das ebenfalls über die Software gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Testweise mal das Kabel am Board abgezogen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...hab bei SoundMax alles mal verändert und keinen Erfolg gehabt.Entweder kann man das im BIOS umstellen oder ich bau mir ne Karte ein bis das Panel wieder drin ist.Vielleicht muss ich das E/A im BIOS deaktivieren.Aber so gut kenne ich das BIOS jetz auch nich um das sagen zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, im Bios kannst du auch nichts umstellen. Falls du eine andere Karte hast, dann baue die solange ein, bis dein Panel aus der Rep. zurück ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja werd ich dann so machen...Danke für die Hilfe 


« zugreifen auf camHardwarebeschleuniger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...