Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zugreifen auf cam

Guten Abend Community,
ich hab mal eine Frage, die mich seit einer Woche interessiert:
Können andere auf meine Cam zugreifen und einfach so Bilder oder  Videos aufnehmen. Meine Cam kann ich vom Laptop nicht entfernen, den sie ist integriert und hat auch kein LED, was zeigt, ob meine Kamera an oder aus ist. Wie könnte man wissen, ob jemand auf meine Cam zugreift/zugegriffen hat?
Könnte jemand von euch bitte mehr über das Thema informieren.
Ich bedanke mich im vorraus...



Antworten zu zugreifen auf cam:

Sowas ist eher unwahrscheinlich, sofern du über den nötigen Schutz wie zum Beispiel eine Firewall verfügst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine antwort.
ich habe Avast 5 und diese windows firewall reicht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das reicht vollkommen. Dein Router hat ja i. d. R. auch noch eine integr. Firewall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dankeschön


« Welche Audioanschlüsse müssen in welche PinsKein Sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...