Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwarebeschleuniger

Ich hab ein Problem mit mein Laptop,ich habe mein Laptop formartiert und habe Vista 64bit neu raufgespielt,seitdem kann ich keine Spiele mehr spielen.
Mein Hardwarebeschleuniger ist aktiviert und den neusten Grafikkartentreiber habe ich auch drauf (GeForce 9700GTS)
Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich machen soll:(

 



Antworten zu Hardwarebeschleuniger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher das du alle Treiber (Chipsatz, HDD...was auch immer) korrekt installiert hast?
Sind Fragezeichen im Gerätemanager?

Im Gerätemanager sind 2 Fragezeichen
SM-BUS-Controller
Unbekanntes Gerät

aber wenn ich auf automatisch Treiber suchen gehe, findet er keine und ich weiß nicht wie ich diese finden soll :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, fehlen die Chipsatztreibr. Welches Notebook (Hersteller und Typ) hast du?

Hersteller: Toshiba
Model:      Qosmio x300

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sämtliche Treiber bekommst du hier:

http://aps2.toshiba-tro.de/

Bitte mal die Chipsatztreiber (neu) installieren.

Habe den Chipsatztreiber installiert, im Gerätemanager ist jetzt auch der SM-BUS-Controller installliert und kein Fragezeichen mehr da.

Das Problem bleibt aber weiter :(
Ich kann leider keine Spiele starten

Dann guck mal im Gerätemanager ob auch tatsächlich der richtige Treiber für Grafikkarte installiert ist, oder ob die Grafikkarte im VGA Modus läuft.

Der richtige Grafiktreiber ist drin.
Ich habe hier auch eine Seite gefunden

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1513

nur leider kann ich das nicht machen, weil mir die Datei fehlt

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Direct3D\Drivers


oder ist das schwach^sinn was da steht?

 

achja wenn euch das vielleicht weiter hilft ich hab mal in dxdiag nach geschaut.


  Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.longhorn_rtm.080118-1840)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: TOSHIBA
       System Model: Qosmio X300
               BIOS: Ver 1.00PARTTBL
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     P8600  @ 2.40GHz (2 CPUs), ~2.4GHz
             Memory: 4090MB RAM
          Page File: 1368MB used, 7024MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode




  Card name: NVIDIA GeForce 9700M GTS
     Manufacturer: NVIDIA
        Chip type: GeForce 9700M GTS
         DAC type: Integrated RAMDAC
       Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_062A&SUBSYS_FF011179&REV_A1
   Display Memory: 2285 MB
 Dedicated Memory: 495 MB
    Shared Memory: 1789 MB
     Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)
          Monitor: PnP-Monitor (Standard)
      Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
   Driver Version: 8.17.0011.9716 (English)
      DDI Version: 10




Bitte helft mir ich hab keine ahnung mehr:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=A4DD31D5-F907-4406-9012-A5C3199EA2B3&displaylang=de
auch wenn es nicht hilft haben solltest du es.
ansonsten hast du Hinweise zu Problemen unter
Ausführen:dxdiag
(alle Reiter durchgehen)
« Letzte Änderung: 07.05.10, 15:42:40 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Grafik kannst du auch mal die alternativen Omega-Treiber versuchen:

http://www.omegadrivers.net/

So Service Pack2 ist installiert und es geht leider immer noch nicht :(
im dxdiag sieht alles gut aus.
und das mit den Omega Drive geht irgendwie nicht so wirklich, er installiert das nicht.

Jemand noch Ideen? :(:(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung beim installieren des Omega Treibers.
hast du vorher die alten deinstalliert/Neustart

Grundregel:

Zuerst sollten immer die Chipsatztreiber installiert werden und anschließend die fehlenden Treiber für die Grafikkarte, den Sound, das Netzwerk und und und. Ich denke, du solltest mit der Installation wieder von vorne anfangen. Alles andere ist nur Murks. 


« Kein Sound mehrWindows XP: Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...