Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

das weiß ich nicht genau, ich habe gerade noch mal geschaut in den ebay abwicklungen wo ich meinen pc gekauft hatte, aber da steht nur intel core dual 6ghz. oder steht das normalerweise auf der cpu drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das steht i. d. R. auch auf der CPU drauf.

joa da steht aber nichts von core 2 duo oO
da steht:
INTEL
Pentium D
925 SL9K COSTA RICA
3.00GHZ/4M/800/05A
3732B036

versteh ich nich ganz^^
aber wenn da pentium d steht müsste das doch vom board her unterstützt sein laut beschreibung.

sorry aber ich hab mit der sache noch nich so viel erfahrung xD


EDIT: okay ich glaub ich hab das verwechselt mit pentium d und core 2 duo oder?^^ also es ist nen pentium d und müsste vom board unterstützt sein

« Letzte Änderung: 10.05.10, 17:24:30 von MinimalFreak92 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast keinen Core 2 Duo, wie du sagtest, sondern einen Pentium D 925 mit 3.0 GHz. Diese CPU hat zwar auch 2 Kerne, aber dazwischen liegen Welten. Deine CPU würde zum Beispiel auf dem P5K von Asus laufen.

Edit:

Das P5K brauchst du nicht. Diese CPU läuft auch auf dem Board von MSI. Ggf. muss hier nur ein Bios-Update durchgeführt werden oder du besorgst dir einen Bios-Baustein mit dem aktuellen Bios und tauschst diesen selber aus. Bios-Bausteine gibt es zum Beispiel hier für ca. 10€:

http://www.biosflash.de/

« Letzte Änderung: 10.05.10, 17:34:16 von DD »

okay gut dann habe ich das verwechselt. sry mein fehler^^
ja gut aber normalerweise müsste doch der pc angehen, ich mein es wurde ja auch getestet und es lief. deswegen versteh ich das nich, dass er kurz anläuft, die lüfter drehen un dies ca. 5 sek un dann wieder neustartet und sich das ganze somit ständig wiederholt. oder liegt das nur am bios? ich komm ja nicht mal ins bios weil ich auch kein bild bekomme und gibt auch keinen ton von sich wenn er angeht. ich steh voll aufm' schlauch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man müsste wissen, welche Bios-Version auf dem Board ist und welche CPU der Vorbesitzer hatte. Ggf. mal den Vorbesitzer kontaktieren. Wenn die CPU vom Board nicht erkannt wird, weil das Bios zu alt ist, dann bleibt der Bildschirm dunkel und du kommst auch nicht in das Bios. Das ist in diesem Fall normal.

okay alles klar. dann werd ich dem verkäufer mal schreiben und nachfragen. aber es ist dann auch normal das der pc dann ausgeht? 

« Letzte Änderung: 10.05.10, 17:49:23 von MinimalFreak92 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
aber es ist dann auch normal das der pc dann ausgeht?
Ja, auch das ist normal.

okay alles klar. vllt liegts ja einfach nur daran.

so^^ ich hab das mal nem kollegen von mir erzählt mit meinem pc problem und der meinte, dass ich es mal versuchen könnte mit der bios batterie, dass ich die mal für 10-15min rausmache. meint ihr das würde es auch bringen?

Kannst Du ruhig versuchen mit dem Bios-mach einfach folgendes-alles runter einschliesslich CPU und Ram.Schliess es ans Netzteil an und starte es,kann auch
mit einem Jumper uberbrückt werden an PowerSW um zu starten.

Läuft es nicht und geht wieder aus kann es nur das Netzteil oder Mainboard sein.
Bei Ebay gekauft 100% das Board.

By

as mit der batterie entnehmen hat leider nichts gebracht, naja das netzteil funktioniert eig, hatte es ja imemr im betrieb un lief 1A. habe dem verkäufer nochmals geschrieben und warte jtzt erst mal auf eine antwort von ihm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, wirst du wohl einen neuen Bios-Baustein mit dem letzten aktuellen Bios brauchen. Einen Link habe ich dir ja schon in Antwort 18 gegeben. Alles andere wurde dazu ja bereits gesagt.


« Suche gute GrafikkarteWindows Vista: Grafikkarte wird zu heiß! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...