Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neues Mainboard, aber auch kein Bild!

p: Acer Aspire 5738g 2Jahre alt! Hallo Leute, ich habe vor ca 2 Monaten bei meinem 100% funktionierenden Laptop den Lüfter gereinigt. ( weil er sehr warm wurde) Also komplett aufgeschraubt. Als ich ihn wieder angemacht habe, kam kein Bild mehr! Ich habe daraufhin über Hdmi probiert. Aber hier auch kein Bild! Jetzt habe ich mir ein neues Board gekauft, aber leider sehe ich auch jetzt kein Bild. Ram habe ich weg gelassen aber es bringt nichts. Den Piep ton vom BIOS gab es noch niee also auch nicht beim neu kauf! Ich weiß nicht was ich noch machen könnte! Ab wann muss über hdmi ein bild zusehen sein? Weil vieleicht freezet es beim boot schon? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
4gb ram
cpu: t6600
onboard grafik



Antworten zu Windows 7: Neues Mainboard, aber auch kein Bild!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, aber das hilft mir nicht weiter,
da ich ehrlich gesagt stark bezweifle das es an dem Jumper der cpu liegt!!

Hat noch jemand eine andere Idee??

Mfg Sanjiv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU sitzt richtig auf dem Mainbord-Steckplatz ?

ein Ram musst Du auch drin lassen, sonst hast Du eh`kein Bild...

hast Du beim Reinigen irgendwie eine Steckerverbindung gelöst, kontrolliere mal genau alle Verbindungen

Ja,  der ram sitzt richtig drauf..
Wäre es vieleicht möglich das die cpu kaputt ist?
Aber sie wird warm und der laptop schaltet sich ohne lüfter auch selbst ab!

Was könnte ich denn noch versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber sie wird warm und der laptop schaltet sich ohne lüfter auch selbst ab!

das ist auch richtig, dass ohne Lüfter abgeschaltet wird.

Eventl. ist der Grafikchip defekt.

einen Speicherriegel auf unteren Steckplatz belegen,externen Monitor am VGA Anschluss anschliessen,mal starten.

Weswegen wurde das Mainboard getauscht-selbe Fehler kein Bild-startet aber nur kein Bild?

Ja also ich habe das board getauscht, weil einfach kein bild mehr kam nach dem ich den lüfter gereinigt habe!

Hey Leute, ihr
 glaubt es nicht, aber ich habe gestern Abend nochmal das Alte vermeindlich kaputte Mainboard eingebaut den cpu neu gesteckt, ram gesàubert mit akku gestartet und siehe da, es geht alles.
 Bloß das bild ist sehr schwach zu erkennen.
Ich denke das es der Inverter ist.
So heute habe ich dann alles soweit zusammen gebaut so das ich nur noch den Inverter austauschen muss wenn er da ist.
Nach dem zusammenbau, habe ich den Laptop gestartet!
Ja und jetzt ist das selbe Problem wieder da..
Ich kònnte echt heulen..
Weiß jemand was ich noch versuchen kann!?

Leuchte den Bidschirm, wenn er an ist, mal mit ner taschenlampe an, und seh ihn dir ganz genau an.

Sieht man da ein Bild? eben ohne licht, aber wenn man was sieht liegts am inverter.

Hast du die Kabel vom Inverter zum mainboard und vom Inverter zum Panel auch richtig drin?

Ja also gestern, habe ich hinter  den bildschirm geleuchtet und konnte halbweg was sehen und den laptop benutzen.
Aber nach dem zusammenbau heute, war kein bild zu sehen!


« Windows 7: Externe Festplatte funktioniert nicht mehrPC bootet nicht wenn der Bildschirm an ist, auch sonst nur manchmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...