Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka

Welche ATI Grafikkarte ist denn von der Leistung her mit einer Geforce FX 5900, 128MB zu vergleichen??

Gruß danke

« Letzte Änderung: 28.06.04, 14:59:50 von Georg »


Antworten zu Graka:

Also ich würde sagen ne 9600er oda ne 9800er dan hol dir auch eine mit 128 ich find ATI sowieso besser aba naja ^^

Also hab mich jetzt selber schlau gemacht. Die FX 5900 ist gleich zusetzen mit einer 9800 Pro. Beide haben in etwa die gleiche leistung.

Die 9600 XT ist wesentlich schwächer und ist mit einer Geforce FX 5700 zu vergleichen.

Wenn man nicht alles selber macht. ;);););D;D;D

Gruß danke trotzdem

« Letzte Änderung: 28.06.04, 16:20:17 von Georg »

Nee, das stimmt nicht. Eine 9600 SE, non-SE, Pro und auch XT kann nie und nimmer mit einer FX5900 mithalten. Selbst eine 9800er nicht. Die FX5900 reicht fast an das Niveau einer 9800 Pro ran (ein ganz bisschel schlechter).

Lass mich raten, Du hast eine FX5900 und bist mit der nicht zufrieden, versuchst jetzt darüber hinwegzukommen indem Du die anderen Grafikkarten schlecht machst obwohl die gar nichts dafür können?

also auf keinen fall kannste ne fx mit ner radeon gleichsetzen  ;D radeon schlägt die locker.
mfg mars

Jede Graka hat ihre Vorteile, aber ich empfehle eine ATI Radeon 9800 Pro und habe selber eine und bin wunschlos glücklich. :);D:);D:);D:);D:);D:)

Also Fragen zu stellen die Grafikkarten betreffen, sind ziemlich schlecht. Das ist mir jetzt klar geworden. Keiner kann mir eine objektive Antwort und Bewertung der ATI und Nvidia Karten geben. Jeder versucht die Konkurrenz schlecht zu machen und empfiehlt die Marke die er selbst im Rechner hat.

Da hast Du recht, machs doch einfach so, geh auf TomsHardwareGuide oder Tecchannel such Dir Benchmarks oder geh auf futuremark.com schau Dir das ganze in Ruhe an und entscheide dann welche Grafikkarte Du kaufst.

Greetz
HiGhDeNsItY

Da hast Du recht, machs doch einfach so, geh auf TomsHardwareGuide oder Tecchannel such Dir Benchmarks oder geh auf futuremark.com schau Dir das ganze in Ruhe an und entscheide dann welche Grafikkarte Du kaufst.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achte aber darauf, dass verschiedene Tools (Benchmarks) für die Tests verwendet wurden. Die GraKa-Hersteller schneiden ihre Chips auf die Benchmarks zu. Also bringen verschiedene Benchmarks ein objektiveres Bild.


« FachchinesischDeutsche Beschreibung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...