Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Asus hotkeys funktionieren nicht mehr

Ich habe ein Asus Z53U Notebook. Auf diesem befand sich Windows Vista und es ist kaputt gegangen. Man hat es mir repariert und Windows 7 Ultimate 64 bit draufgezogen. Treiber für Grafikkarte und Hardware funktionieren wunderbar.

Doch die ganzen Hotkes funktioneren nicht mehr, allem voran nicht mehr der, um das Touchpad zu sperren (beim Tippen komm ich immer versehentlich auf das Touchpad und den rest könnt ihr euch denken)
Auf Asustreiber.de und der herstellerseite habe ich nichts hilfreiches gefunden.
Wie sorge ich dafür, dass alles wieder so funktioniert wie beim Neukauf auf Vista? (Hotkeys mit entsprechenden Kurzanimationen z.B. beim Touchpad ausschalten, Lautstärke Regeln etc.)

Vielen Dank im vorraus. Euer Jules


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Betriebssystem neu draufgezogen. 



Antworten zu Windows 7: Asus hotkeys funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Offensichtlich sind nicht alle Treiber/Tools oder was auch immer installiert worden. Die Definition der Zusatztasten erledigt auch ein Treiber/Tool das bei Start geladen wird. Und das ist auf der Herstellerseite nicht zu finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Geräte-Manager nach gelben Ausrufezeichen.
Diese deuten auf fehlende Treiber hin.

Die Treiber selbst sind installiert, der Gerätemanager weist nicht auf fehlende Treiber hin. (keine gelben ausrufezeichen)
Das Mousepad selbst und die normalen Tasten funktionieren ja. Aber die typischen Hotkeys inklusive der dazugehörigen Kurzanimationen nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

gibts zu Vista64 soviele Utilities für Dein Notebook, die hast du alle installiert?

Ich habe wie gesagt Windows 7 und weiß zum einen nicht, wofür diese Utilitys dort gut sind, da auch keine konkreten Beschreibungen dabei sind, und ich will ja nur das Problem lösen, nicht unnötig viele Programme installieren. Zum anderen sind die alle nur bis Windows Vista, nicht 7


« wiso hat meine externe Festplatte nur 298GB wenn aber 320GB beschrieben sind?Creative SB Live! Player 1024 Sound Card Geht nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...