Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte

hallo zusammen

ich habe heute meine neue festplatte bekommen Western digital caviar green 640Gb 64mb cache...
jetzt habe ich schon gesehen das sie in der Datenträger Verwaltung existiert aber wie muss ich jetzt fortfahren wenn ich sie als 2 te platte als einen datenträger haben möchte...



Antworten zu festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inwiefern "als Datenträger haben möchte"?

Im Arbeitsplatz? Rechtsklick - Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
ja im arbeitsplatz dort ist sie noch nicht aufzufinden   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich sie erst formatieren weil eine partition möchte ich mit der platte nicht machen sie soll als f:\ ihren platz im rechner finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Partition? Wie soll die Platte dann im Arbeitsplatz erscheinen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine partition ist doch wenn ich die platte teilen will oder nicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt wird die platte erst mal formatiert ist das ok?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Eine Partition muss sein - möchtest du eine Festplatte in verschiedene Bereiche aufteilen braucht es dazu mindestens 2 Partitionen.

=> Eine ist Pflicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok jetzt ist se fertig eingerichtet danke für eure tips...
bis zum nächsten mal

Gruß michael


« Mein Webcam bild ist total verschwommen. An den Einstellungen liegt es nicht.Windows XP: Funktioniren neue spiele auf diesen PC ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...