Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker reagiert extrem langsam

Hallo,
sobald ich irgendeine Aktion ausführe die mit Druckern zu tun hat, dauert es ewig (5 min) bis etwas passiert. Wenn sich das entsprechende Fenster dann öffnet, dauert jede Auswahl ewig. Drucken geht gar nicht mehr! Drucker wurde an Laptop angeschlossen, funktioniert einwandfrei!
Es ist egal ob ich nur die 'Drucker und Faxgeräte' öffne oder in Word auf Drucken gehe.
Free PDF als Standard Drucker dauert ebendfalls ewig.
Brauche dringend Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Drucker reagiert extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für einen Drucker hast Du angeschlossen ?
Ist der neueste Treiber installiert ?

Hast Du mal Dein System auf Vordermann gebracht ?
( Defragmentiert, Platte bereinigt, unnützen Ballast gelöscht usw.)

Ist in den Konfigurationseinstellungen des Druckers angeklickt:
Druckaufträge über Spooler drucken, um Druckaufträge schneller abzuschließen ?

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 19.05.10, 07:06:12 von A K »

Hi,

danke erstmal!
Drucker ist ein Canon ip3600 ca. 1 Jahr alt.
Der Rechner läuft ansonsten einwandfrei. Drucker wurde komplett deinstalliert und wieder neuinstalliert mit neuem Treiber, keine Veränderung!
"Druckaufträge über Spooler" müsste aktiviert sein. Aber das Problem tritt ja schon beim Klick auf Einstellungen auf.
Der Drucker wird auch als offline angezeigt obwohl er online ist. Ich kann nach 20 Minuten warten und durchklicken auch eine Testseite ausdrucken, aber sonst nichts.

Gruß
squidward

Hi,
gerade nach Hause gekommen und oh Wunder: Drucker geht wieder!
Habe gestern abend noch ein paar Prozesse gestoppt, einer war wohl der Übeltäter!
Werde versuchen den Prozess ausfindig zu machen und dann hier posten.
Danke für eure Hilfe!

Gruß
squidward

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na, dann ist ja gut, hast wohl zuviel nebenbei am Laufen gehabt.

Gruss A K


« HD 4870 Sapphire(1GB) - seltsames ruckeln nach längerer ZeitWindows XP: Hilfe-Mein PC erkennt keine Hardware mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...