Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stürzt immer wieder ab - Tastatur defekt ????

Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit heute spinnt mein Notebook rum und stürzt ständig ab.
Mal ein Bluescreen mal fährt einfach so runter.

Jetzt hab ich seit heute morgen mal verschiedenste Möglichkeiten überprüft und siehe da:

Sobals ich auf der Tastatur das C drücke oder ein USB Gerät anschließe fährt er runter.

Fahre ich die Kiste runter und schließ ne USB Tastatur paßt alles.

Kann das sein? Oder ist dies reiner Zufall.

Gruß



Antworten zu Laptop stürzt immer wieder ab - Tastatur defekt ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem wird verwendet? Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Inpzt <<<[/url]

Sorry hatte ich vergessen:

System XP Proff SP3 und Gerätemanger scheinbar alles i.O. 

Also jetzt konnte ich ca. 1 Stunde ohne Prob´s mit der angeschlossenen USB-Tastatur arbeiten.
Ich blick echt nicht durch, an was das liegen kann.

Treiber? Nein oder?

Gruß

Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit 10 Minuten gibt es einen weiteren Anhaltspunkt. Der Akku wurde leer und daher habe ich ihn mit dem Netzstecker an den Strom angeschlossen.

Plötzlich lauter bunte Zeichen auf dem TFT (wo sonst die Einstellungen der Helligkeit angezeigt werden) und abgestürzt.
Wenn er nach einem Absturz wieder hochgefahren wird versucht er 3-4 Mal vom CD Laufwerk zu booten. Erst dann fährt er über die FP das BS hoch.

Der Punkt mit den bunten Zeichen müsste doch ein Prob der Grafikkarte sein oder?

Was kann man ausschließen?

Virus? Motherboard? Prob am BS?

Gruß

Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung nach dem Starten.


« Win XP: Fehler beim Starten des ComputersDateien immer beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...