Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien immer beschädigt

Hi alle zusammen,
ich hab mein System seit ein paar Monaten aufgerüstet...
dabei habe ich ein Bios update durchführen müssen, da ich mir ein Quad Core zugelegt habe. Nun besteht mein Problem darin, dass wenn ich Dateien runterlade oder über USB auf die Festplatte ziehe zu 90% beschädigt sind. Meist passiert dies ab größere Daten Mengen. Momentan arbeite ich mit Windows 7 Professional 64bit. Hab aber auch Windows Xp und Windows Vista gestestet, überall traten die gleichen Probleme auf. Festplatte hatte ich auch gewechselt und das Problem bestand weiterhin und beim Mem test kam nicht ein Fehler nach 3 Stunden durch laufen. Hatte den Pc sogar in der Reperatur und die konnten nichts finden :(...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Das ist mein System:
Mainbord Asus P5W DH Deluxe
Core 2 Quad Q9550
Radeon HD 4580
2 GB Arbeitsspeicher

MfG,
Freakz100
 



Antworten zu Dateien immer beschädigt:

Hier noch ein Bluescreen bericht der zusätzlich immer kommt:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1a
  BCP1:   0000000000041284
  BCP2:   00000000231FB001
  BCP3:   0000000000000016
  BCP4:   FFFFF70001080000
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du mal den Arbeitsspeicher geprüft?

http://www.memtest.org/
 

Jop den Arbeitsspeicher hatte ich schon mehr mals geprüft. Traten keine Fehler auf. Meine Vermutung liegt bei dem Bios Update. Ich schätze mal das dadurch die Controller nicht mehr so richtig Funktionieren, nur ich will mir kein neues Mainboard holen bevor ich mir da nicht sicher bin. 

Bin grad dabei nochmal Memtest86+ durchlaufen zu lassen. Nach 2 Mal durchlaufen ca. 30min sind bisher keine Errors aufgetreten. 


« Laptop stürzt immer wieder ab - Tastatur defekt ????Hardware Problem(e) nach reinigen der Komponenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...