Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc läuft, aber Monitor ist schwarz (keiin Signal)- Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 


Antworten zu Windows XP: pc läuft, aber Monitor ist schwarz (keiin Signal)- Danke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

herunterfahren, vom Netz trennen, 3, 4x für 5 Sekunden die Power- Taste drücken - dann wieder versuchen.
In zwei von mir beobachteten Fällen lag dieser "Effekt" am RAM. Es waren zwar hochwertige (Corsair) aber nicht kompatible RAMs eingesetzt worden.
Ein Austausch gegen mit dem Mainboard kompatible RAMs brachte Abhilfe.

Jürgen

vga kabel überprüfen.
sitzt es richtig, evtl auch mal am moni schaun.
sitzt die grafikkarte noch richtig im slot?

woher weisst du, das xp läuft, wenn du nichts siehst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
woher weisst du, das xp läuft, wenn du nichts siehst?
Es gibt da u.a.gewisse akustische Meldungen, die nur bei laufendem Windows erzeugt werden.
Zum Beispiel, das Mails eingetroffen sind und ähnliches.

Jürgen

@ jüki
hast natürlich recht. liegt daran, das ich meine boxen meist aus habe, deswegen nicht drauf gekommen.

Ausschalten hat nix gebracht. Habe zweite Monitor eingeschlossen... Nix. Grakarte raus, rein... nix.

Andere Grafikkarte auf anderem Steckplatz ausprobieren.


« Vista: zeitverzögertes Starten von ProgrammenWindows XP: ICH HABE KEIN AUDIOTREIBer?!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...