Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Headset Sound Problem

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein 5.1 Headset zu gelegt Hama HS-510.
Und ich hab jetzt 4 Kabel 1 Rosanes fürs Mikro und 3 Grüne mit den Beschriftungen Rear, Front und Cen/Bass.
Jetzt weiß ich nciht genau wo ich das reinstöpseln soll und ob ich vielleicht noch irgendwo was einsetellen soll um  den vollen 5.1 Sound zu bekommen.
Ich hab hinten an meinem PC 6 Stecker Grau, Schwarz, Orange, Blau, Grün und Rosa....
Hoffe mir kann einer helfen 



Antworten zu 5.1 Headset Sound Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard (Hersteller und Modell) hast du?

Hersteller:  Acer
Model:   RS780HVF
 
Und falls das vielleicht ach was damit zu tun haben könnte ich hab win 7 Ultimate 32- Bit
Hoffe mir kann schnell einer helfen 

« Letzte Änderung: 23.05.10, 17:50:51 von soccer1995 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So müsste es im allgemeinen stimmen:

Front Out = Grün
Rear Out = Schwarz
Surround Out = Schwarz
Center / Subwoofer Out = Orange
Line In = Blau
Mic In = Pink

Das sind die Ein- Ausgänge auf der Rückseite deines PCs.

« Letzte Änderung: 23.05.10, 18:23:54 von DD »

Also ich hab jetzt Rear in schwarz Cen/Bass in Ornage und Front in Grün doch es läuft nur Front und der rest nicht ??
Was kann ich da machen? Lässt sich auf meiner SOundkart 5.1 Serounddound gar nicht abspielen oder muss ich da zu noch etwas INstallieren oder Umstellen ? ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue in den Einstellungen zur Soundkarte (Software) nach. Dort muss ggf. noch 5.1 eingestellt werden.

Könntest du mir vielleicht genau erklären wie ich zu den ggf. 5.1 Einstellungen in der Soundkarte komme ich finde es irgendwie nicht ? 
UNd das KOmische ist wenn ich zum Beispeiel Rear in Grün stecke geht Rear aber wenn ich es dan wieder in schwarz stecke Hör ich wieder komplett nichts und so ist es bei Cen/Bass auch......

« Letzte Änderung: 23.05.10, 18:48:05 von soccer1995 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß ja nicht, welcher Soundchip auf deinem Board verbaut ist. Für Realtek ist zum Beispiel der "Soundmanager" für die Einstellungen zuständig. Gib mal unter Start -> Ausführen -> soundman.exe ein -OK.

Das sieht dann zum Beispiel so aus:

« Letzte Änderung: 23.05.10, 19:12:44 von DD »

hmm wenn ich das eingeben passiert leider nichts und es wird auch nichts gefunden -.- 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann geh in systemsteuerung dann auf hardware und sound dann auf sound. Auf wiedergabe klicken und dann rechtsklick auf dein Wiedergabegerät auf lautsprecher konfigurieren und alles einstellen fertig


« notebook display hintergrund Windows XP: Temperatur Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...