Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound/Headset

Hallöchen!

Ich hab ein kleines Problem mit Windows und meinem Sound und meinem Headset.

Ich wollte nach ewiger Zeit mal wieder ein Headset anschliessen und über Skype quatschen und es funzt nicht. irgendwann hab ich rausgefunden das mich mein gegenüber versteht wenn ich in den Kopfhörer rede wo auch das mikro befestigt ist.

Ich hoffte durch einen neuen Treiber das in den Griff zu bekommen doch nun hab ich garkeinen Sound mehr.

Meine Soundkarte ist onboard soviel ich weiss ^.^


Danke schonmal im Voraus



Antworten zu Win XP: Sound/Headset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Toby,

Was ist es denn für eine Soundkarte, bzw. Soundchip ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, du wirst verstanden, hörst deinen Sprechpartner aber nicht ? 

Also das Problem ist das ich in meine Kopfhörer reinsprechen muss damit mich mein Gegenüber hört. Da wo normalöerweise der Sound rauskommst sprech ich beim Headset also rein ^.^

Also im Gerätemanager steht Realtek AC´97 Audio for VIA


Und jetzt hab ich gerade über den Gerätemanager den Treiber aktualisiert und jetzt summt es  :-\

Danke für eure Hilfe ^.^

lad dir mal everest runter und lies damit deine systemdaten genau aus.


http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Also ich bin jetzt bei diesem everest auf Mulrimedia gegangen und da wird angezeigt:
 Gerätebeschreibung   Typ
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller   PCI



Danke nochmal an Luke  :)

Also es summt sobald ich die Boxen einschalte...keine Ahnung was das sein könnte    ich hab bei WoW keinen Sound  das is voll knorke ^.^      

Also ich hab grad rausgefunden wie ich wieder Sound bekomme     Aaaaachtung.   wenn ich bei Sound die Balance der 2 Boxen verschiebe hab ich ich Sound aber nur auf der einen  logischerweise     ist einfach nur meine Box jetzt kaputt  oder wie?    ich versteh es irgendwie nicht   ;D

Also ich habe das Gleiche Problem mit der Gleichen SOundkarte es Rauscht Zwar nicht aber Boxen LAufen Wunderbar Auch wenn ich sie Umstecke dann läuft das Headset
ur die Boxen nicht Ich Denke mal das es nur ne Einstellungssache ist

Ja das blöde ist sobald ich die Balance der Boxen so stelle das aus beiden Sound kommen soll rauscht es wie blöd.

stell ich die Balance auf nur die eine Box (die anscheinend funktioniert) klappt es mit der Musik.

Jedoch funzt es trotzdem mit dem Headset nicht.

Ich raffs nur nicht das mich die Leute im Teamspeak oder Skype nur verstehen wenn ich in einen der Kopfhörer von meinem Headset rede.  Kopfhörer>man versteht mich  Mikro>man versteht mich nicht    O.o     ich peils nicht   tut mir leid ^.^    Früher hat das alles geklappt als ich CS und so gezockt habe...jetzt klappt nix mehr.

Sind vielleicht die Anschlüsse oder meine Boxen oder beides kaputt?!

Hallo,

ich kann Ihnen sicher bei Ihrem Problem weiterhelfen.
Bitte teilen Sie mir Ihre Festnetztelefonnummer mit damit ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann!

Beste Grüße

H. Groß
L.A.N.Computer Straubing
www.LANC-Computer.de
 


« Win XP: Updates allgemeinKann mann Host 32 Fehlermeldung deaktivieren ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...