Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner auf Festplatte immer mal wieder beschädigt

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte auf meinem Rechner XP Professional installiert, musste das System jedoch neu aufsetzen und habe XP Home installiert. Nach der Installation konnte ich auf meine 2. Festplatte nicht mehr zugreifen: "Auf D:\ konnte nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." Also habe ich meine daten mit Testdisk erfolgreich gerettet und die Platte neu formatiert. Nachdem ich alle Dateien wieder zurückgeschoben habe trat das Problem nach kurzer Zeit wieder plötzlich auf und nun gehen immer mal wieder unterschiedliche Ordner nicht mehr mit derselben Fehlermeldung. Nach einem Neustart besteht jedoch die Chance, dass diese Ordner dann wieder gehen.
Im jetzigen Moment gehen mal wieder keine Ordner auf.

Vielen Dank schonmal,
LightSleeper



Antworten zu Win XP: Ordner auf Festplatte immer mal wieder beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest Du einfach über die zügige Beschaffung einer neuen Festplatte nachdenken. Das von Dir geschilderte Symptom ist das Indiz für eine physikalisch beschädigte/defekte Platte und der dezente Hinweis auf einen möglicherweise baldigen Komplettausfall.  ;)

Oh, das hört sich aber nicht gut an :/
Aber ich sollte eigentlich noch Garantie darauf haben...
Zu retten wäre sie garnicht? o.0
Ein Tool vom Hersteller habe ich noch nicht ausprobiert, da ich das nicht so ganz kapiere was ich zu tun habe...

Modell: SAMSUNG HD200HJ

Kann mir sonst keiner helfen?  ???

Bitte?
Ich verstehe deine Aussage jetzt nicht so wirklich.
Eine Person hat mir bis jetzt geantwortet und ich wollte wissen ob es auch eine andere Ursache gibt...?!
Vorallem weil die Festplatte nun höchstens ein halbes Jahr alt ist -.-

Es tut mir leid Sie jetzt so bloßzustellen, aber die Festplatte funktioniert wieder einwandfrei und alle Daten sind noch drauf.
Naja, Problem selbst gelöst...
Thread kann geschlossen werden.


« auf dem bildschirm steht bei mir -Kein Videoeingangssignal-Win XP: Mein PC stürtzt immer 2 mal ab bevor ich loslegen kann Wieso??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...