Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc stürtzt immer ab .

Hi,
Ich hab ein großes Problem mit meinem Pc immer wenn ich etwas aufwendigere Spiele spielen möchte stürtzt mein pc ab.. Erst kommt ein bluescreen wo was von 'DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL' steht und dann fährt der pc automatisch wieder hoch, wenn der Pc dann wieder oen ist kommt eine Meldung von Windows ' Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt '. Beim Problemberichtinhalt stehen dann die beiden Dateien ' Mini042111-06.dmp' und 'sysdata.xml'. Ich bin echt verzweifelt wie ich das wieder hinbekommen, weil der Pc gerade erst frisch aus der Reperatur wieder da ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Pc stürtzt immer ab .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

automatische Neustarts deaktivieren und den Code vom Bluescreen posten.

 

Zitat
'DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
bedeutet irgendeine hardware läuft nicht richtig. bei dir tip ich auf die grafikkarte.
bustreiber für das mainboard alle installiert?
cd/dvd fürs mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die Grafik und so läuft ja alles gut. Heißt das dann nich das auch der Treiber richtig installiert ist ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles lesen !

Der Code vom Bluescreen wäre hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder werkstatt mit dem problem konfrontieren,die sollen nachbessern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesmal stand da was von USBPORT.SYS
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Und weiß nicht ob euch das weiterhilft ....

Prroblemsignatur:
BCCode : 10000050     BCP1 : A8C56FA0     BCP2 : 00000000     BCP3 : B4E95C8D
BCP4 : 00000000     OSVer : 5_1_2600     SP : 3_0     Product : 256_1  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch,schon eher.
Scheinbar macht der treiber für usb porobleme.
Man chipsatztreiber aktualisieren.
Was sollte in der werkstatt eigentlich repariert werden un d was wurde genau gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Pc wurde von nem Arbeitskollegen von meinem Vater wieder hergerichtet, also eine private Reperatur, der hat mir den pc auch so wie er ist zusammengestellt. Der Pc war durch ein Stromfehler oder so zum Teil durchgebrannt, hab neues Netzteil und neue Festplatte und neues Case, aber das hat ja wohl eher weniger damit zu tun. Das Problem hatte ich auch zum Teil schon vorher aber nicht ganz so schlimm. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuel hat der usb port schaden genommmen.mal alle usb ports abschalten im bios und hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das war ja erst das erste mal dass da was von USB steht, sonst stand da immer.. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder mal ohne das DRIVER davor...
Außerdem wäre es ziemlich schlecht wenn ich meine USB ports abschalten würde, weil ich nur über USB w-lan stick ins i-net komme.
Und kann es denn überhaupt sein, dass der Pc nur wegen dem USB Anschluss so viele Probleme macht ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kommmt auch diese Problemsignatur:
BCCode : 1000000a     BCP1 : A9AA2B9C     BCP2 : 00000005     BCP3 : 00000001
BCP4 : 8054554C     OSVer : 5_1_2600     SP : 3_0     Product : 256_1     

sind auch alles keine götter und tippen nur per ferndiagnose.
hast einen usb hub angeschlossen?
ich tip auf ein treiber prob.
mach mal eine reparatur installation und installiere die mainboardtreiber neu.
die jungens in der werkstatt werden nur das minimale gemacht haben.
sind nicht alle wie wir hier. musst auch bedenken, die spielen dir nicht alles auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es irgendein Programm womit man immer die neusten Treiber installieren kann ?


« Suche gute Netzteil bis ca 100-150€Windows 7: Passt ein Intel 2 Quad Core Q8300 zu einer ASUS P7P55D P55 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...