Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann TV Karte im Gerätemanager nicht finden

hallo leute,

ich habe mir gestern eine TV Karte zugelegt.
Den Treiber habe ich mir aus dem Internet geladen da keiner dabei war.
Es ist allerdings keine Setup Datei dabei um den Treiber installieren zu können.
Das einzige was ich machen könnte die Karte im Gerätemanager suchen und den Treiber Maunuell installieren.
Das problem ist nur das ich die Karte im Manager nicht finden kann.
unter welcher kategorie könnte ich die karte finden?
habe win 7.
die karte ich für den rechner kompatiebel sollte also laufen.
könnt ihr mir helfen wie ich den treiber installieren kann  bzw. wo ich die karte finde?

danke euch
 



Antworten zu kann TV Karte im Gerätemanager nicht finden:

PCIe oder per USB?
Der Hardwareassistent in der Systemsteuerung sollte da helfen.
Wenn der auch nichts findet, ist kein Kontakt zum MoBo hergestellt oder die Karte ist defekt.

es ist eine pci

Hast Du die Erkennung durchgeführt?
Systemsteuerung - Hardware + Sound - Geräte konfigurieren - Hardware und Geräte...
Im BIOS auch keine Anzeige der Hardware?

..was ich dabei nicht verstehe..und ich nutze auch keine TV-Karte..PCI eingesteckt..wo hast du die denn her ohne Treiber cd?
..oder ist das bei dieser Karte die ich nicht habe so üblich?

Jede irgendwo hergestellte TV- Karte wird grundsätzlich mit einer Treiber- CD ausgeliefert. Ich kenne ("kennen" = in der Hand gehalten) eigentlich alle in D vertriebenen  TV- Karten. Alle haben eine Treiber- CD.
Eine x- beliebige, funktionierende Karte, die in einen funktionierenden PC gesteckt wird, wird auch beim booten erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Wenn Treiber fehlen, mit einem gelben Symbol.
Da rchts draufklicken und installieren - automatisch oder auf den Treiberordner verweisen.
Da wird von der Routine eine .inf gesucht und wenn es die Gesuchte ist, der Treiber installiert.
Zusätzlich zu den Treibern benötigst Du dann noch ein Programm, welches Dir die Sender sucht, auflistet und zur Anzeige bringt.
WinTV zum Beispiel oder PowerCinema. Gibt mehrere.

Jürgen

die habe ich bei ebay gekauft. die treiber habe ich von dem verkäufer und es sei auch der richtige auch die bezeichnung stimmt.
ich werde die mal in einem xp rechner testen.

Windows 7 installiert automatisch die Treiber für die mir bekannten Vista- oder Win7- geeigneten TV- Karten.
Das sind mit Sicherheit nicht die Optimalen, aber sie werden installiert.
Zu finden im Gerätemanager unter "Audio- Video- und Gamingcontroller".
Zum Anschauen muß noch ein entsprechendes Programm installiert werden oder es wird das auf WMP basierende Win7 Media- Center verwendet.

Jürgen

so karte ist nun erkannt und auch im manager erkannt.
ich habe dazu noch eine tv software bekommen nur finde ich darüber keinen senter.
falls es noch hilft es ist eine tvb-s karte aber müsste funktionieren.
ich werde jetzt mal noch eine andere software installieren.
oder kann mir jemand eine sehr gute empfelen?
mit der ich auch aufnehmen kann?

...oder kann mir jemand eine sehr gute empfelen?
mit der ich auch aufnehmen kann?
Kaum. Denn Du hast es bis jetzt Nennung der Bezeichnung dieser Karte standhaft vermieden.

Jürgen 

auf dem aufkleber der karte stand
MEDION
Type: Sat-Tuner 7134
Rev.: CTX929_V.1
P/N: 20029268

Sat -
Leider kann ich Dir dazu keine Empfehlung geben.
Ich gebe nur Ratschläge zu Dingen, die ich selbst kenne bzw beherrsche. Alles andere ist in meinen Augen Blenderei.
Ich verwende auf meinem Haupt- PC eine Hybrid- TV- Karte von Hauppauge WinTV-HVR 4000.
Diese ist geeignet für Antenne, Kabel, DVB-T und SAT.
Ich nutze davon aber eben nur Kabel und DVB-T.
Die dazugehörige Software unter WinXP heißt "Cyberlink Power Cinema" und unter Win7 "WinTV7".
Auf der Hauppauge Webspace zu finden.
Warum nutzt Du nicht bei Win7 das "Windows Media Center"?
Das ist in Win7 bereits enthalten.

Jürgen

@länglich,

habe genau die identische TV-Karte seit 3 Tagen.
Momentan verwende ich das von Microsoft mitgelieferte Programm "Windows Media Center" und habe keine großen Probleme.

Nach dem Einbau der TV-Karte wurde diese sofort erkannt und installiert. Dennoch kann ich sie nicht im Gerätemanager finden. Welche Bezeichnung hat sie bei dir?

Ein weiteres Problem ist, dass nach Anstecken des Kabels mein Monitor zu flackern anfängt. Auch mit der Übertragungsqualität bin ich nicht ganz zufrieden. Hat jemand eine Ahnung, wie dies verbessert werden kann?
Habe mal gelesen, die TV-Karte am Gehäuse zu erden, nur weiß ich nicht ob das wirklich sinnvoll ist.

 

..und wie hast du sie installiert?
wohl über die Treiber cd..ansonsten uninteressant.

meinst du mich? :)

Hatte genausowenig eine CD bei der TV-Karte dabei. Wollte nur gern das Treiberdatum heraussuchen und schauen ob es eine bessere Version gibt, um die von mir genannten aufgetretenen Probleme zu beheben.


« Windows 7: Plötzliche SystemabstürzeHP Drucker installieren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...