Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

..welche TV-Karte mit welchem Betriebssystem?

@copy:

folgende Systemeigenschaften habe ich:

TV-Karte: TV-Tuner 7134  (Medion)

Betriebssystem: Windows 7 (x64)


Grüße

Danke, habe nun auch die Karte im Gerätemanager gefunden.

Werde diese demnächst mal ans Gehäuse erden, falls ich denn mal Draht da habe. Berichte dann über das Ergebnis.

Allerdings könnte die Übertragungsqualität noch besser sein. Wäre da auch um Tipps zur Optimierung froh. :)

Grüße

Werde diese demnächst mal ans Gehäuse erden, falls ich denn mal Draht da habe
Lasse das um Himmelswillen sein!
So etwas ist eine Sache für Fachleute.
Einfach irgendwo einen Draht ranhalten, ts, ts, ts.
Ich weiß nicht, wo so etwas stand und ob das richtig verstanden wurde - aber jede x-beliebige in einem PC eingebaute Karte ist, wie alles andere auch, schon von Hause aus "geerdet"! Also mit GND verbunden.
Noch einmal: Ich weiß nicht, wo derlei stand und ob das auch richtig verstanden wurde. Allerdings, wenn ich lese "...falls ich denn mal Draht da habe", nunja, da klingelts bei mir.
Solche schrulligen Hinweise und Tipps kommen im Allgemeinen von "Fachleuten" ohne Beruf und ohne Ausbildung. Dafür mit einem leicht übertriebenen Selbstbewußtsein!
Ist Dein PC, ist Deine Gesundheit - bitteschön.
Nur eine Warnung.

Jürgen

Habe mir heute von Conrad mal einen Mantelstromfilter geholt. Dieser hat das Flackern komplett unterbunden. Allerdings ist der Empfang extrem schlecht geworden. Ergo:Ich gebe ihn wieder zurück.

Eine andere Möglichkeit, welche ich gefunden habe, das Flackern einzudämmen, ist die Auflösung etwas herabzusetzen. Dann kann mein Monitor mit 75Hz arbeiten und folglich flackert es kaum noch. (bei 1600x1200 kann ich nur 60Hz einstellen) Allerdings finde ich es ein bisschen russisch, wenn man jedes mal beim fern sehen die Auflösung ändern und das Antennenkabel anschließen muss.

Falls noch jemand Infos/Tipps hat, dann kann er sie gern posten. Ich schaue noch hin und wieder in diesen Thread rein.
-> Auch wenn jemand Tipps hat, wie ich bei der 1600x1200 Auflösung meinen Monitor auf 75Hz hochschrauben könnte, wäre das super. Habe die aktuellsten Updates von Monitor und Graka drauf.

Danke und Grüße. :)


« Windows 7: Plötzliche SystemabstürzeHP Drucker installieren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...