Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Update P5N-E SLI windows 7 64bit

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab ein nicht mehr ganz so aktuelles board, naja es ist etwas über zwei jahre alt... hab mir jetzt nochmal nen neuen prozessor gegönnt bevor ich mir irgendwann nen neues board kaufe. um genau zu sein einen Q9550. ich müsste jetzt bei meinen board nen biosupdate machen damit der besagte prozessor 100%ig unterstützt wird. ich hab in der vergangenheit schon ab und an ein bios update unter win xp gemacht ohne probleme. aber das ausus programm Phoenix Award BIOS flash tool version 1.20 startet nicht unter win 7 64bit. bekommme immer die meldung ich solle doch überprüfen was für ne art betriebsystem ich hätte 64 oder 86bit. also was kann ich jetzt machen um nen biosupdate zu machen? das besagt bios liegt als .bin vor, aber lässt sich nicht brennen.

Danke schon mal vorab!



Antworten zu Bios Update P5N-E SLI windows 7 64bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es nicht geht, dann erstelle dir zum Beispiel mit Nero eine bootfähige CD und kopiere sämtliche Dateien (Flashtool und Bios) auf diese CD und starte deinen Rechner anschließend damit. Das Bios-Update kannst du dann unter DOS ausführen.

« Letzte Änderung: 31.05.10, 14:54:35 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahso danke so einfach ist das also thx!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so einfach ist das. Ich verwende dafür zum Beispiel eine CD-RW. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann werd ich dies auch tun ;-) habs wie gesagt bis jetzt immer über diese ausu tool gemacht, ging soweit immer sehr gut. hab dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und viel Erfolg!


« Bluescreen-Stoppfehler "iaStor.sys": nichts geht mehrAthlon XP 2600+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...