Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon XP 2600+

Also ich habe jetzt ein XP 2600+ doch im Arbeitsplatz steht dort nur Unknow CPU Typ aber MHz wird richtig angezeigt und mit CPU-Z ist es auch das selbe nur EVEREST zeigt es richtig an. Was kann ich machen?



Antworten zu Athlon XP 2600+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was stört dich jetzt daran? Solange deine CPU korrekt läuft, ist doch alles in Ordnung.

Das da nicht Athlon XP 2600+ steht^^.

Möglichkeit: Diese CPU wurde so um 2002 entwickelt, mittlerweile sind zig CPU,s mit anderer Architektur am Markt CPU-Z wie auch andere Diagnose Programme wurden deshalb auch weiterentwickelt. (Ausser Everest) Kann sein, dass die Architektur deiner CPU deshalb nicht mehr erkannt wird.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Howik

Welches Service Pack ist installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard ist installiert?
Evtl. könnte ein BIOS Update Abhilfe verschaffen, bzw. was steht im BIOS über die CPU?

Ein BIOS update wegen einer CPU die Korrekt läuft und deren Name nicht angezeigt wird ?

Das kann nicht dein ernst sein, oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sieht es aus: Und BIOS ist glaub aktuell.

CPU-Eigenschaften:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP 2600+
      CPU Bezeichnung                                   Thoroughbred-B
      CPU stepping                                      B0
      CPUID CPU Name                                    Unknow CPU Type
      CPUID Revision                                    00000681h

    CPU Geschwindigkeit:
      CPU Takt                                          2132.9 MHz
      CPU Multiplikator                                 16x
      CPU FSB                                           133.3 MHz
      Speicherbus                                       133.3 MHz
      DRAM:FSB Verhältnis                               1:1

    CPU Cache:
      L1 Code Cache                                     64 KB
      L1 Datencache                                     64 KB
      L2 Cache                                          256 KB  (On-Die, Full-Speed)

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    07/19/2002-VT8366-8233-6A6LVM49C-00
      Motherboard Name                                  MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)

    Chipsatz Eigenschaften:
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8366A Apollo KT266A
      Speicher Timings                                  2.5-3-3-6  (CL-RCD-RP-RAS)
      Command Rate (CR)                                 2T
      DIMM1: Kingston K                                 512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
      DIMM2: Peak Electronics 64MX64K-40C               512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
      DIMM3: Peak Electronics 64MX64K-40C               512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)

    BIOS Eigenschaften:
      Datum System BIOS                                 07/19/02
      Datum Video BIOS                                  10/25/02
      Award BIOS Typ                                    Award Modular BIOS v6.00PG
      Award BIOS Nachricht                              W6380F1 V3.0 071902

    Grafikprozessor Eigenschaften:
      Grafikkarte                                       nVIDIA GeForce4 MX 440
      GPU Codename                                      NV17  (AGP 4x 10DE / 0171, Rev A5)
      GPU Takt                                          250 MHz
      Speichertakt                                      143 MHz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein BIOS update wegen einer CPU die Korrekt läuft und deren Name nicht angezeigt wird ?

Das kann nicht dein ernst sein, oder ??

Lesen! Und das ist mein Ernst  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.msi.com/index.php?func=prodcpusupport&maincat_no=1&prod_no=289#menu

Daran könnte es wohl liegen. Laut der MSI Liste wird der 2600+ gar nicht unterstützt, also froh sein dass das System läuft.
http://www.msi.com/index.php?func=prodcpusupport&maincat_no=1&prod_no=289#menu

Daran könnte es wohl liegen. Laut der MSI Liste wird der 2600+ gar nicht unterstützt, also froh sein dass das System läuft.


Wo ich PC gekauft hatte war schon XP 2200+ drinnen und nach der Liste wird es auch nicht unterstütze aber das ist auch nicht mein Board den ich habe V3 von fujitsu siemens Komplett PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
fujitsu siemens Komplett PC.

Na gut dass wir das auch erfahren. Schon das "(MS-6380 v2.0)" hätte mir wohl auffallen sollen.

OEM Boards - auf einzelne Rechner hingearbeitet ... man könnte höchstens noch versuchen, über den Chipsatz weiteres herauszufinden ...

Und wie sieht's nun im BIOS aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War deine alte CPU defekt, oder warum hast du das ausgewechselt? Bringt ja kaum mehr Performance. Wenn nichts abstürzt, und der mit vollem Takt läuft, ists ja gut.

Wenn nichts abstürzt, und der mit vollem Takt läuft, ists ja gut.

Meine Rede

 

« Bios Update P5N-E SLI windows 7 64bitWindows XP: Problem mit Neugerät HP Officejet 6000 E609a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...