Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICY BOX IB-550 mit DVD-Laufwerk nicht erkannt (Win 7)

Moin Moin

Wie in der Überschrift zu lesen, habe ich ein Problem mit meiner neuen ICY-BOX (IB-550). In dieser möchte ich ein DVD-Laufwerk betreiben. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit.
Nach dem Anschließen wird das Laufwerk von Windows nicht erkannt. Strom bekommt es, die Lade geht auf und zu.

Hat jemand eine Idee?
Danke



Antworten zu ICY BOX IB-550 mit DVD-Laufwerk nicht erkannt (Win 7):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich richtig liege, dann hast du die IDE-Variante von diesem Gehäuse. Wurde das Laufwerk auch als "Master" gejumpert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein es ist die SATA-Version

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Das Laufwerk funktioniert(e) aber bisher im PC? Ggf. mal mit einem anderen USB-Kabel versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk ist ganz neu und war bisher noch nicht im PC eingebaut. Ich habe es extra für die ICY BOX gekauft, verschiedene USB-Kabel habe ich schon probiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso... dann teste mal bitte das Laufwerk im PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich nur ein Notebook und einen iMAC habe, muss ich dafür zum Kumpel, evtl. kann ich aber nachher schon das Ergebnis berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So - an seinem Rechner wird es über USB auch nicht erkannt, direkt angeschlossen ist es aber verfügbar.

An USB hat es bei folgenden Betriebssystemen nicht funktioniert:

WIN 7 Home Premium 64bit
MAC OS X Leopard
WIN XP Home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist vermutlich der Controller im ext. Gehäuse defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin vorhin beim Shop gewesen wo ich die ICY BOX gekauft habe, sie haben es getestet und es funktionierte einwandfrei, allerdings mit einem Laufwerk von denen.
Habe jetzt nochmal meine Chipsatztreiber aktualisiert aber läuft bei mir immer nocht nicht. Funktionieren denn alle Laufwerke in einem externen Gehäuse? Also ich habe keine Idee mehr.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe jetzt mal noch meine andere externe Festplatte in dem Gehäuse getestet - läuft ohne Probleme!
Da das DVD-Laufwerk auch definitiv im Rechner meines Kumpels erkannt wurde, wird es, warum auch immer in der ICY BOX nicht erkannt.

Hat jemand einen Rat für mich? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICY BOX umgetauscht oder besser gesagt Geld zurückbekommen, jedoch danke für die Bemühungen


« Soundverlust bei youtube etc.Windows 7: Dell rattert und stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...