Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk nicht erkannt

Hallo liebe Community :)

Mein Problem: Mein DVD Laufwerk wird nicht erkannt.
Nun habe ich schon ettliche Foren durchforstet und bin immer wieder zu dem Tip (auch schon Guide durchgelesen) gekommen, dass man im Regedit die Dateien "UpperFilters" und "LowerFilters" löschen muss. Dies habe ich auch gemacht (natürlich im richtigen Ordner), allerdings war bei mir nur der "LowerFilters" vorhanden, dann habe ich den Computer neu gestartet.
Das Laufwerk wird jetzt allerdings immer noch nicht erkannt ;(
Im Regedit Ordner befindet sich jetzt keine mehr von den beiden und der Ordner "DVD-/CD-ROM" fehlt dort auch.

Befolgt habe ich den Guide von:
hier

MfG
Tobias

Edit: Betriebssystem ist Vista

« Letzte Änderung: 28.07.10, 12:10:31 von Ballermann77 »


Antworten zu DVD Laufwerk nicht erkannt:

kurzes Update meines Problems:

die ganze Zeit war eine DVD im Laufwerk, welches ich nicht öffnen konnte. Jetzt habe ich mein Computer heruntergefahren. Beim anschließenden booten konnte ich diese dann auswerfen. Dann wurde mir sogar mein Laufwerk wieder angezeigt. Als ich die DVD allerdings wieder einlegen wollte, verschwand das Laufwerk wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Laufwerk vielleicht mal in einem anderen Rechner testen?

Kannst du das Laufwerk vielleicht mal in einem anderen Rechner testen?

ist ein Laptop (Pavilion dv7)

wieder neues Update:

das Laufwerk verschwindet nur, wenn ich die neue DVD einlege (Starcraft 2). Hatte eben ne alte eingelegt, die funktioniert hat.

Firmwareupdate konnte ich nach längerem Suchen leider immer noch nicht finden.

So, habe nun das Spiel an einem anderen Computer ausprobiert, da funktioniert alles einwandfrei, kannn also nur am Laufwerk liegen.

Wo finde ich so ein Firmwareupgrade ?

nochmal der Name des Laufwerkes:

Pioneer DVDRW DR-TD08HB ATA Device

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)


« Windows XP: Welchen Audiotreiber brauche ich!?Windows 7: wie kann ich patronenkontakte abkleben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...