Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für ati radeon mobility ?!?

hi,

ich bin grad auf der suche nach einem neuen treiber für meine ati radeon mobility hd 3650, finde jedoch nix. ^^
Zumindest nix offizielles ;D hab das hier gefunden und wollte nur kurz fragen ob jemand erfahrungen mit der methode gemacht hat ?? oder ob jemand weis wo ma normale treiber (ausser auf der herstellerseite des notebooks, is n toshiba satellite a300, weil da nur ältere sind) findet. die version ati catalyst mobility unterstützt mein notebook nicht ...



Antworten zu Treiber für ati radeon mobility ?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal die alternativen Omega-Treiber versuchen:

http://www.omegadrivers.net/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zurzeit wird mir im ccc "Treiber-Paketversion   8.477-080407a-062895C-Toshiba" angezeigt. ist der omegatreiber besser oder inwiefern kann ich das vergleichen ?? bzw kann ich leistungsverbesserungen erwarten ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Omega-Treiber ist nichts anderes als ein modifizierter Treiber von ATI, welcher m. E. weniger Ressourcen beansprucht und auch mit den meisten Karten problemlos funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dass das ein modifizierter treiber ist versteh ich schon, aber der hat ja bestimmt auch irgendeine version, und die kann ja evtl "schlechter" sein als meine derzeitige (oder ist der omegatriber immer die modifizierte version vom aktuellsten treiber von ati?). oder meinst du mit "weniger rssourcen" damit dass ich mehr leistung habe ???

öhm und iwie kann man von der seite nix runterladen ?!? oder bin ich zu doof xD  

« Letzte Änderung: 31.05.10, 18:52:22 von kotzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Omega-Treiber ist aktueller (10.5) als deine Version. Mit Ressourcen meine ich die Systemleistung, die der Treiber für sich beansprucht. Ich persönlich verwende nur den Omega-Treiber auf meinen Systemen. Einfach mal ausprobieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa ^^ würde ich aber unter win vista bzw 7 is da keiner zum downloaden. auf der seite geh ich links auf "omega driver" dann auf "ati omega drivers" und dann unten auf "windows7 / windows vista 32bit". aber da is nix ^^

hab grad noch n bissl gegoogelt => scheint keine dafür zu geben => blöd ^^

« Letzte Änderung: 31.05.10, 19:49:23 von kotzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, für Vista und Windows 7 gibt es momentan leider noch keine. Bleibe am besten noch bei dem Treiber, den du jetzt installiert hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal nach mobility modder suchen,eventuel kann man damit den aktuellen ATI treiber manipulieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop ^^ auf die seite bin ich vorhin auch schon gestoßen. hat jemand erfahrungen damit ?? läuft das alles stabil und kann man dem ganzen trauen ?? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das funzt,weis ich net,es wird eigentlich nur die hardwarekennung in den treiber eingebaut.mehr nicht,einfach mal testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soo, ich hab gestern abend nach stundenlanger suche endlich nen normalen treiber auf computerbase gefunden (also der ofizielle ati catasyst mobility nur ohne die "ich lass mich nicht auf toshiba notebooks etc. installiern" funktion ^^ )
is ja mal echt krass was son treiber leistet ^^ bei gta 4 bin ich bei gleichen einstellungen von 14 fps auf 24 hoch ;D


« Windows 7: SoundGrafikkarte wird nicht angezeigt bzw. funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...