Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für ATI Mobility Radeon HD4570

Hallo,

suche oben genannten Treiber. Auf der Herstellerseite habe ich ihn nicht finden können.

Habe über ATI Catalyst 9.10 zwar die Graka installieren können, aber in der Systemsteuerung wird angezeigt, dass ATI Radeon 3200 Graphics installiert wurde.


Weiss jemand Rat und hat jemand den Treiber?

OS: WinVis Pre.
Notebook: Asus X5DAB-SX070C

LG



Antworten zu Treiber für ATI Mobility Radeon HD4570:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher gibt es auf der Asus-Seite die passenden Treiber für dein NB:

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=X5DAB&SLanguage=de-de

Dort unter VGA findest du auch den passenden ATI-Treiber. 

Hast du auch den Catalyst für Mobile Karten genommen?
Wenn nicht nimm diesen
Klick
Wenn ja, kann es schon stimmen mit deiner GK, denn eine Mobile HD 4570 wird im Katalog von ATI/AMD nicht geführt.

Hab eure Tipps beherzigt, aber es ist nicht das richtige dabei.

Habe eine 32 Bit Vista Version, es scheint dafür keinen passenden Treiber zu geben.

Gruß


@hannibal624:
Der zuletzt (versteckte) Link führt aber an die gleiche Stelle, die DD in seiner Antwort schon vorgab.
Wenn der TO dort keine passenden Treiber findet (denn das BS Bista 32 Bit kann auch angeklickt werden), dann sind es die gleichen "falschen" Treiber wie bei DD ? ;D
 

@pankie, Ok, wie sagt man doch,"auch Genies können sich mal irren" ist nur Spass. Habe es nun wirklich nicht überzuckert. Nehme meinen Link raus. Danke.

Nur wenn der TO diese Treiber heruntergeladen hat, dann sind es keine "falschen Treiber" es gibt keine anderen. Genauso wie es keine HD4570M gibt.
Die Aktualisierung wurde im Septemper vorgenommen.
Oder soll er mal die Catalyst 9.11 version für Integrierte Grafikkarten direkt von AMD versuchen.


 hier klicken

habe noch einen Link gefunden jedoch nicht versucht

Klick mich

« Letzte Änderung: 18.11.09, 08:34:42 von hannibal624 »

Schnell mal schnappgeschossen - s.Anhang

Wenn Du zu Deinem Notebook-Modell die Treiber für Vista-32Bit downloaden willst, wird ein Treiber angeboten, der für Windows-7 ausgewiesen ist. - Bist Du deshalb davor zurückgeschreckt oder hast Du nach Download, Entpacken, Installation (Gerätemanager -> "Treiber aktualisieren" Routine nur zum Verzeichnis dirigieren - auf <Enter> nimmt sich die Routine die zutreffenden Dateien oder bringt eine Fehlermeldung)

Den enstpr. Windows 7 Treiber habe ich auch schon versucht. Leider auch kein Erfolg.

Ist wohl auch ein häufiges Problem, sehr viele Leute finden diesen Treiber nicht..

Dann schau dir die beuden Link in Antwort #5 an.
Hast du das getan? 

Ja, alle versucht. Aber er installiert nicht die Hauptgrafiukarte sondern maximal die onboard Grafik.

Mein lieber Freund, was verstehst du unter hauptgrafikkarte und om Boardgrafikkarte.
Du hast einen Schläppi dieser hat eine integrierte Ati Grafikkarte und diese wird installiert. Eine weitere karte ist nicht vorhanden, es ei denn du hast eine Steckkarten Grafikkarte dazugekauft und angeschlossen.

Bitte erkläre uns die Begriffe on Board und Hauptgrafik

irgendwie schaltet der um ab und zu, z.B im Akkubetrieb oder so.

http://www.tomshardware.co.uk/forum/page-267457_15_0.html

Und was soll ich damit? Ist keine Erklärung was du mit Haupt und on Board Grafik meionst.
Ich habe es schon erwähnt, wenn du deine original Treiber installiert hast und deine Grafik wird als 3200 ausgegeben dann wird es stimmen. Oder hast du Probleme mit der Anzeige?

Nein, keine Probleme mit der Anzeige.

Wie gesagt, in der Systemsteuerung wird nur die HD 3200 angezeigt, verbaut ist aber eine HD4570, das ist mein Problem.

Der Laptop ändert je nachdem die HD3200 und die HD4570. 


@Joghrt - "alter Freund"
Das hat man davon, wenn man sich auf unvollständige Situationsbeschreibungen stürzt und nach Lösungsvorschlägen sucht.

In 99% der Fälle haben die TOs echte Probleme und sehr viele können die Situation an / mit ihrem PC oder Notebook so beschreiben, daß ein Außenstehender sich eine Vorstellung machen kann.

Wer "die halbe Wahrheit verschweigt", kann u.U. genau das Gegenteil von dem erreichen, was gewollt war.
Beim Kauf des Notebook hast Du sicher auch eine Support-CD erhalten - darauf findest Du garantiert Treiber zu allen "verbauten" Komponenten.

Wodurch Dein Notebook unterschiedliche Grafikchip-Typen anzeigt weiß niemand. - Solche Frage muß dem Support von ASUS übergeben werden.

Das Notebook-Modell Asus X5DAB-SX070C wird beworben auch mit "ATI Mobility Radeon HD4570" und so steht es sicher auch in den Dokumenten in Deiner Hand.
Siehe auch: http://www.pc-typ.de/088649/asus-notebook-x5dab-sx070c/
oder Datenblatt: http://de.kioskea.net/guide/details/1269127-asus-x5dab-sx070c-amd-athlon-x2-dual-core-ql-64

Nur schade, daß Du zu Beginn nicht in der Lage warst, einen Wunsch nicht richtig zu formulieren.
Es entstand der Eindruck, daß Du Dich wegen echter Probleme hierher bemüht hast.   ;)   ::)
 

« ASUS p5n-d board bios resetDirect X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...