Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI mobility Radeon X1800 Treiber

Hallo.
Ich habe hier einen Fujitsu Siemens Amilo Xi 1546 mit einer ATI Mobility Radeon X1800 Grafik, um die es geht.
Ich habe auf das Gerät Windows 7 in der 32 BIT Version installiert. Dies hat einwandfrei funktioniert genau wie die Installation der gemeinen Treiber wie Sound, LAN, WLAN, etc. .
Ich habe auch nach lengerem suchen 2 Versionen des ATI Catalysts gefunden, heruntergeladen und installiert. Diese sollten nach Beschreibung auf den entsprechenden Grafikchip passen. Jedoch spricht die Grafik nicht auf die Treiber an, das System behält also das Standard Design bei und endert nicht in das AERO Design über, was mir halt zeigt das es irgendwo einen Fehler gibt.
Kann mir jemand sagen was da schief läuft?
Danke! 



Antworten zu ATI mobility Radeon X1800 Treiber:

Erstens gibt es für dieses Modell keine Windows-7-Treiber.
Zweitens sind alle Treiber, die Du bei AMD findest, nicht für mobile Grafikkarten gemacht.
Drittens fehlt Dir der Chipsatztreiber für Windows-7, welcher bei AMD auch den Grafiktreiber enthält.
Viertens kannst Du das probieren:
http://www.hardwareheaven.com/modtool.php?

http://www.omegadrivers.net/index.php?option=com_content&view=section&id=9&layout=blog&Itemid=71

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr gut. Habe es mit dem Mod hin bekommen wie beschrieben. Ganz einfach!
Danke!!!!

 

Zitat
Habe es mit dem Mod hin bekommen wie beschrieben
Das freut mich (und zukünftig sicher auch noch andere mit dem gleichen Problem).
Es zeigt sich auch hier, dass Englisch in allen Lebenslagen heute einfach unverzichtbar ist.  ;)

« SATA1 Festplatte an SATA2 Mainboard anschließenDrucker verteilt eine Seite auf mehrere Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...