Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Arbeitsspeicher...

Habe folgenden PC:

Mainboard: Medion MS-7522
CPU: Intel Core i7 920
Arbeitsspeicher: derzeit folgender verbaut: Swissbit MGU01G64D2BA1EP-BB
Größe:    1024 MB
Typ:    DDR3 (PC3-8500F)
Timing:    7-7-7-20-27 at 533 MHz, at 1.5 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
Taktrate:    533 MHz

Nun wollte ich mal einen Markenspeicher kaufen und den Speicherplatz erweitern.
Was denkt ihr, was ist da machbar und sinnvoll?

Bitte um Hilfe...

LG



Antworten zu Hilfe bei Arbeitsspeicher...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist halt die Frage ob du 2, 3 oder $ GB verbauen möchtest. bei nem 32Bit System werden nur etwas über 3 GB frei gegeben, bei 64 Bit komplett.
Beste wäre, du holst dir Kits aus 4*1GB oder 2*2 GB

2*1 GB

2*2 GB

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da i7 3-Channel Speicher unterstützt, bau entweder 3x1 oder 3x2 GB ein, ich würde zu letzterem tendieren.
Speicher sollte ich nur gleicher verbaut werden, verschiedene Hersteller können laufen, müssen aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, mir ging es dann auch darum welche Arbeitsspeicher dafür geeignet sind.

Sprich DDR3 1066, 1333 oder 1600.

Ist das egal was man da verwendet?
Ich dachte an 2x 2GB.


LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da i7 3-Channel Speicher unterstützt, bau entweder 3x1 oder 3x2 GB ein, ich würde zu letzterem tendieren.
Hast du das überlesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe ich XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat die medionkiste nicht 3x2GB ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3x1 GB Swiss sind verbaut mit 533Mhz.

Wollte halt ein bissl aufrüsten, mehr und bessere Arbeitsspeicher und eine WaKü von Corsair, die H50, die müsste ja passen.

also ich finde 3x 2GB hört sich recht gut an.
Wenn dann noch die WaKü drin ist, ist mein PC erstmal ganz okay für die Zukunft.

Ich werde es mal ausprobieren.

Vielen Dank erstmal...


« Mehrere Fehlermeldunge, ich verzweifel noch!PC freezt total oft ein^^ Was ist kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...