Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Auswahl vom Arbeitsspeicher

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich wuerde mein derzeitigen Arbeitsspeicher(4gb ddr2)gerne auf 8 oder mehr gb aufrüsten. Mein Problem dabei ist, dass ich keine Ahnung habe welche Riegel ich ueberhaupt einbauen kann.

Hier mal die Daten zum Pc:

-CPU: Intel core 2 quad Q8200 2,3 GHz
-GPU: GeForce GTX 560ti
-Mainboard: MS-7504VP-PV (von Fujitsu Siemens)
-System werde ich noch auf win7 64bit aufrüsten
-Netzteil: DPS-400WBC

Kann mir jemand bestimmte RAM-Riegel empfehlen ? ich habe 2 slots zur Verfügung(also am besten 2x4gb)



Antworten zu Hilfe bei Auswahl vom Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort
Also z.b beim zocken sind durchschnittlich immer so 2000-2500 mb belegt von 3326 mb (also eigentlich nie richtig ausgelastet)ohne aufwendige Programme immer so 1000mb. Würde es sich also garnicht lohnen aufzurüsten ? Ich dachte nämlich dass durch mehr Ram insgesamt sämtliche Ladevorgänge schneller ablaufen :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also z.b beim zocken sind durchschnittlich immer so 2000-2500 mb belegt 
Das wird sich auch mit mehr RAM nicht ändern. Auch nicht unter Win7x64
Ob dein Gerät dann schneller wird glaube ich kaum. Der Flaschenhals ist halt DDR2 RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar dann weiß ich jetz bescheid 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jedenfalls lohnt sich nicht der teure Einsatz von zusätzlichen DDR2 RAM.
Windows 7x64 kommt auch mit 4 GB sehr gut klar. Da bleibt zum Zocken immer noch genug RAM übrig.


« Daten reten Externe FestplatteWindows 7, ACER-Laptop: Laufwerk erkennt CD-ROM nicht, warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...