Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laufwerk liest keine CDs/DVDs mehr ...

Warum funktioniert mein Laufwerk nicht mehr?

Mein Laufwerkt hat immer einwandfrei funktioniert, ich konnte brennen, spielen etc pp.
Doch von den einen auf den anderen Tag konnte es nichts mehr lesen. Wenn ich dann über 'Computer' zB das Spiel manuell starten wollte sagte es mir; 'Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk F ein..', obwohl eins drin war. Das gleiche gillt für Film-DVDs, Musik-CDs usw, also für alles.
Ich habe nun auch schonmal einfach das Laufwerk deinstalliert aber es hat einfach nichts geholfen.

Es handelt sich um ein Notebook von ACER, weswegen ich auch nicht einfach irgendwas ausbauen kann.

Kennt ihr eine Lösung??   :-[


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows Vista: Laufwerk liest keine CDs/DVDs mehr ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Manchmal hilft´s...

danke für den tipp, leider kommt da bei mir nichts raus..
das laufwerk ist ja noch da und angezeigt nur liest es einfach nichts mehr =(

habs gemacht wie in dem von dir verlinkten beitrag ,aber nichts gefunden.

hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee??


« HILFE beim DELL XPSRechner friert regelmäßig ein, aber jetzt geht gar nichts mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....