Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk liest keine DVDs mehr!

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Mein DVD-Laufwerk (No Name, Intern, IDE) liest keine DVDs mehr. CD-Roms, sowie VCDs und AudioCDs sind aber kein Problem. Ich habe auch schon versucht, die DVD manuell über PowerDVD zu öffnen, aber er bringt mir die Meldung, dass sich keine DVD im Laufwerk D: (DVD-Laufwerk) befindet.
Im Gerätmanager ist auch alles in Ordnung, es wird kein Fehler angezeigt.

Ich habe mir neulich einen DVD-Brenner gekauft, aber kurz danach hat es noch funktioniert. Es ist erst seit gestern, dass es keine DVDs mehr liest. Der Brenner liegt auf Master, das DVD-Laufwerk auf Slave. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu DVD-Laufwerk liest keine DVDs mehr!:

Hallo Snake,

was ist an Bord: AnyDVD? Deinstallieren!

BaBa

Bobby

Ja, das war drauf, aber ich habe es deinstalliert. Kann es sein, dass es noch irgendwo in der Registry versteckt ist?

Komisch, mein DVD liest DVD aber keine CD mehr, habe auch alles probiert. Habe Vista. PC von Acer. Linse gereinigt. Lower und Upper Filter in der regedit gelöscht. Gerätemanager zeigt- alles ok.Läuft an und geht dann nicht mehr.Neuinstallieren der Treiber, nix. Ich kann ja nicht mal Neuinstallieren, weil ich nicht weiß,ob die CD dann funzt, ein Dreck ist das.


« Canon iP4200 - Fehlermeldung ...es befinden sich 2 schwarze Tintenbehälter...Passt dieser cpu kühler in dieses geheuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...