Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk liest keine DVDs Win98SE

Hi,

der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Ich habe mein LG DVD-Laufwerk in meinen alten Rechner eingebaut. Es ist korrekt auf den Secondary Slave gejumpered.

Es liest CDs ohne Probleme, bei DVDs gibt er die Fehlermeldung, dass nicht zugegriffen werden kann aus.

Der PC ist ein Pentium MMX 233MHz.
DMA ist nicht aktiviert und laesst sich auch nicht aktivieren, dass Board unterstuetzt das vermutlich gar nicht.

Gruesse



Antworten zu DVD-Laufwerk liest keine DVDs Win98SE:

Hm, mal ganz dumm gesprochen klingt das erst mal so, als wenn das gar kein DVD-Laufwerk wäre. Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem Laufwerk?

Mit der Anschlussart dürfte das nichts zu tun haben. Schon mal verschiedene DVD´s probiert? Toshiba Laufwerke lesen zum Beispiel keine goldfarbenen DVD´s. Je nach alter von dem Laufwerk dürfte es evtl. auch keine DVD+R +RW -R und -RW lesen können.

Film DVD´s kannst auf nem 233er leider auch vergessen, da ist wohl nicht nur der Proz, sondern auch der alte Pio Mode 4 zu langsam.

Wie gesagt, mal Laufwerksbezeichnung checken und mal verschiedene Daten DVD-ROM´s probieren. Ansonsten fällt mir spotan auch nix ein, außer dass das Laufwerk defekt ist und den Laser nicht mehr auf den DVD-Modus umstellen kann.

Gruß
Alex

Also, es ist laut Windows Geraete Manager ein:
LG DVD-ROM DRD8160B

Intenso und Econo DVD-Rs werden nicht angenommenn.
"Das Leben des Brias" - Original-DVD wird auch nicht angenommen.

Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann.
CD-Rs und Audio- und Daten CDs werden ohne Probleme gelesen.

Es ist garantiert ein DVD-Laufwerk ;)

ich habe genau das gleichen gehabt das kanste vergessen dein rechner niemt in nicht an dazu ist er zu schwach das klappt nicht gruss gerd

Muss gehn ... hier hats paar ziemlich versierte Leute, mal schaun ob den Thread noch einer entdeckt :)

Nur mal schnell toppen ^^


« Laptop-Neuling Toshiba 4600cpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...