Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner vergleich (neu:asus sli premium welcher RAM?)

hi
also ich habe derzeit einen 3ghz cpu mit 2gb ddr2 (266 mghz /single channel) speicher.

habe eine option auf : einen 3.8 ghz cpu + der knackpunkt für mich mit mehreren sata slots - es ist das asus a8n premium sli mainboard, was ich so gefunden habe ist das es lediglich ddr ram unterstützt (pc3200  400 mhz) ddr 2 passt da wohl nicht ? sonst würd ich sofort wechseln.

ist es ein grosser rückschritt von ddr2 auf ddr ? eigentlich wollte ich ja einen aktuelleren rechner um mal aktuellere spiele zu probieren aber die vielen sata slots vom "neuen" sind auch schon was
 



Antworten zu rechner vergleich (neu:asus sli premium welcher RAM?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du jetzt? DDR2 Ram passt nicht auf das Asus A8N-SLI Premium. Ich würde dir aber raten, bei deinem jetzigen aktuelleren System mit DDR2 Ram zu bleiben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum überhaupt so ein altes Board, und nicht was komplett neues?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nunja beide rechner sind etwa von 2005 - nur den "grösseren" hab ich halt umsonst bekommen.

jetzt habe ich ein
dell board modell ohg468
(chipset intel i915p
southbridge intel 82801 fg (ich6) )


naja wenn es ein zu grosser unterschied zwischen ddr und ddr2 ist müsste ich dann wohl eher einen neuen tower + neues mainboard kaufen (und dann wahrscheinlich auch neuen RAM und neuen CPU) - kost ja auch nicht viel.



BLOSS die 6 (oder4) statt 2 sata plätze sind schon verlockend - zur not dann ein neuer rechner

« Letzte Änderung: 10.06.10, 00:29:41 von jan.kr »

was kostet MINDESTENS ein mainboard -für ddr2 + (mögliche) dual core cpu 

ups - und möglichst viele sata slots ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja das sind doch ganz ordentliche komponenten. weder am board noch an einem amd ist doch was auszusetzen, damit könnte man locker jedes aktuelle spiel bestreiten.
hab ich schon mit weit weniger sachen zum laufen gekriegt

nunja ich hab mir gerade überlegt das ich ERSTMAL doch wieder umändere:
und zwar baue ich mein altes mainboard in meinen neuen tower - kaufe mir dann eine sata-pci-karte und habe somit platz für 4 interne SATAs geschaffen (+1x extern) und meinen ddr2 speicher erhalten,

blöde ist nur das ich keine multicore support habe.
gut, so habe ich ausgaben von 10 euro, allerdings wenn ich meine beiden systeme verkloppe kommen bestimmt auch 100 euro zusammen da müsste ich auch nicht SO viel mehr dazutun für was neueres.

CPU:
habe jetzt in beiden systemen :
p4 3ghz
amd 3.8 ghz

welcher ist besser /soll ich verbauen für mein aktives system?




GRAKA:

habe zurzeit (optional) eine geforce 8600 werde die aber im zuge wohl auch mit verramschen denn die hat lüfter drauf = zu laut
meine neue graka sollte dann folgendermassen sein, nämlich relativ preiswert, wenig stromverbrauch im idle und leise (passiv gekühlt)


PS
ddr1 speicher ist doch noch teurer als ich dachte - ich dachte die ram preise waren mal teuer und sind zwischenzeitlich extrem gefallen (aber wohl nicht für ddr)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du 6 Festplatten verbaut oder was?


verbaut nicht aber ich hab 2 interne und zur zeit 4 die hier quasi zT extern rumliegen. würde von denen schon noch gerne so 2 intern dazubauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du nun machst ist deine Entscheidung, bei Geldmangel...klar!
AMD CPU mit 3.8GHZ? Unmöglich, vermutlich ein Dualcore mit jeweils 1.9GHz, das ist was anderes. Bloß was ist das genau für einer?
Intuitiv würde ich sagen, der AMD ist schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja geldmangel hab ich nun auch nicht - könnt mir schon noch locker ein neuen rechner leisten, werde ich dann wohl früher oder später aber erst mal in ruhe ...:)


naja dann werd ich wohl noch mal nachharken was das für ein  prozessor ist bei vaters firma

stand glaub ich als ich mal aufgeschraubt hat was von amd 64 


« usb 2.0 lautsprecher whitcom finde den treiber nichtStromversorgung von Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...